0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Converge - "Axe To Fall"-Albumstream

Converge – "Axe To Fall"-Albumstream
Brutaler, chaotischer Hardcore, vermengt mit ein wenig Metal: Das sind Converge auch 2009. Nach drei Jahren gibt es nun ein neues Album auf die Ohren. Ob sich das Warten gelohnt hat?

Man hat es ahnen können: Drückt man auf Play schreien Converge einen auch auf ‚Axe To Fall‘ an. Diese Erwartung hatte schon das Video zum Titeltrack erfüllt, die ersten Songs des neuen Albums machen da keine Ausnahme. Man erkennt Converges Sound wieder, wie er vor einigen Jahren schon als Inspiration für Nachwuchs-Chaoten wie Fear Before The March Of Flames oder The Number Twelve Looks Like You gedient hatte. Doch das neue Album hat mehr als nur erneut aufgewärmte Brutalität zu bieten.

Zum Ende des Albums durchlebt die Band einen enormen Wandel. Anstatt mit schnellem Hardcore auf die Trommelfelle einzuprügeln, werden Doom-Metal-Töne angeschlagen – als würde die Welt, nachdem die Axt gefallen ist, in langen melancholischen Passagen zu Grabe getragen.

Wer nicht mehr bis zur Veröffentlichung von ‚Axe To Fall‘ am 23. Oktober warten möchte, hat auf der MySpace-Seite von Converge die Möglichkeit, das Album in Gänze zu streamen.

Mehr zu: Converge