0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Common und Gehen

Common und Gehen
Deutschlands Emorock-Landschaft verliert weiter Grundfläche: Nothing In Common werfen nach zehnjähriger Bandgeschichte das Handtuch. Allerdings nicht ohne dieses ab übermorgen bei sechs Abschieds-Shows noch einmal ordentlich durchzuschwitzen.

Nachdem Nothing In Common-Frontmann Michael Liskowsky alias Lisse im Juli letzten Jahres als Bassist bei Pale einstieg, war er sich noch sicher: „Ich werde meiner ersten Liebe treu bleiben!“ Ein halbes Jahr später sind die Tage dieser nun doch gezählt. Im Statement auf der Homepage gibt sich das Quartett aus Köln/Neuss unsentimental: „Nach zehn Jahren muss ja auch mal Schluss sein, oder?“

Genaue Gründe nennt Liskowsky nicht, deutet aber an, dass das Ende sich aufgrund des instabilen Line-Ups während der letzten Jahre anbahnte. „Liegt es daran, dass wir nach so vielen Besetzungswechseln in den letzten drei Jahren schon gar nicht mehr wissen, wer morgen im Proberaum stehen wird?“

Sicher können wir uns hingegen sein, dass die Band übermorgen auf der Bühne im Gleis 1 in Unterschleißheim steht, wo die letzte kleine Tour startet. Das Ende von Nothing In Common markiert dann der Auftritt daheim in Köln am 07. März. Hier alle finalen Shows im Überblick:

22.02. Unterschleißheim – Gleis 1

23.02. Oberstdorf – Bullwinkel

27.02. Leipzig – Flower Power

28.02. Berlin – Cassiopeia

01.03. Hamburg – Headcrash

07.03. Köln – Sonic Ballroom

„Wir freuen uns ganz besonders auf unser letzten Tage mit Euch“, schreibt die Band abschließend und unterstreicht dies auf ihrer MySpace-Seite mit einer ganze Reihe kostenloser Downloads.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel