0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay - Arbeiten ohne Chris Martin

Coldplay – Arbeiten ohne Chris Martin
Coldplay haben mit den Arbeiten an einem neuen Album begonnen. Wie nun bekannt wurde, durfte Frontmann Chris Martin nicht mit ins Studio.

Chris Martin erklärt, die Band habe auf Vorschlag ihres Produzenten Brian Eno ohne ihn angefangen, am fünften Album zu arbeiten. In einem kurzen Brief ließ Eno verlauten: ‚'Viva La Vida Or Death And All His Friends' war gut. Aber ich weiß, dass ihr es besser könnt.‘

Martin sagte dazu: ‚Er sagte, es wäre besser, wenn ich zwei Wochen nicht dabei wäre. Er sagte: 'Ohne Sänger kommt man besser voran.' Es hat sich herausgestellt, dass das eine gute Idee war, weil die anderen dadurch in der Lage waren, viele seltsame Dinge auszuprobieren, ohne dass ich ihnen in die Quere kam.‘

Derweil nutzte Martin seine freie Zeit, um ein kurzes Solo-Set in London zu spielen.

Mehr zu: Coldplay