0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cold Years kündigen neues Album "A Different Life" für April an

Cold Years - Neues Album

Mehr vom Leben wollen
Cold Years haben für April ihr drittes Album „A Different Life“ angekündigt. Mit „Roll With It“ ist dazu auch schon eine erste Single erschienen.
Cold Years (Foto: Nicole Mago)
Cold Years (Foto: Nicole Mago)

Schon vor einigen Wochen gaben wir euch in einem Studiobericht einen ausführlichen Einblick in die Arbeit von Cold Years an ihrem neuen Album, heute wurde dieses nun offiziell angekündigt. „A Different Life“ wird es heißen und erscheint am 26. April. Einen ersten Song daraus teilte die Band mit „Roll With It“, einer Punkrock-Hymne über die Beschwerden des Alltags und dem Verlangen, daraus zu entfliehen.

„In diesem Song geht es darum, dass du mehr von deinem Leben willst“, äußerte sich die Band zur Leadsingle. „Zwischen langen Arbeitstagen, an denen man sich mühsam abrackert, versucht, Familie und Freunde zu sehen und gelegentlich selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag legt, ist es manchmal ganz natürlich, dass man mehr will.“ Wer ganz genau nachlesen will, wie das gemeint ist, kann dies im Lyric-Video zu „Roll With It“ tun, das die Band auch mit einer deutschen Übersetzung veröffentlicht hat.

Aufgenommen wurde „A Different Life“ gemeinsam mit Produzent Brett Romnes in den Barber Shop Studios in Hopatcong, New Jersey und ist das insgesamt dritte Album der vier Schotten. Vorbestellt werden kann es aktuell über MRNK Heavy, erhältlich ist es dort auf zwei verschiedenen Vinyl-Versionen sowie als CD. Zuletzt hatten Cold Years 2022 das Album „Goodbye To Misery“ veröffentlicht.

Cold Years – „A Different Life“

Cold Years - A Different Life (Cover)

01. „Over“
02. „Roll With It“
03. „Radio“
04. „Low“
05. „Youth“
06. „Goodbye My Friend“
07. „Choke“
08. „Fuck The Weather“
09. „Other Side“
10. „Let Go“
11. „Sick“
12. „Die Tonight“

Mehr zu: Cold Years