0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Civic veröffentlichen neue Single "Hourglass", kündigen Tour an

VISIONS empfiehlt: Civic

Neue Single und Tourankündigung
Civic streamen ihre neue Single „Hourglass“ mit einem Musikvideo. Zum Ende des Jahres kommt die Garage-Rock-Band außerdem für drei Shows nach Deutschland.
Civic (Foto: Robyn Daly)
Civic (Foto: Robyn Daly)

Nachdem Civic ihr aktuelles Album „Taken By Force“ im Februar dieses Jahres veröffentlichten, schieben sie nun die neue Single „Hourglass“ hinterher. Auf dem Album entschieden sie sich noch für eine düstere, melancholischere Variante ihres Garage-Rocks mit Post-Punk-Elementen, blicken nun aber wieder in Richtung des klassischen Garagen-Klangs.

Nur vom Bassspiel eingeleitet, mit einer ordentlichen Portion Hall auf Jim McCulloughs Stimme und der Gitarren-Melodie und erinnert die Band in „Hourglass“ an die Black Keys. Ruhig zu bleiben sollte beim Hören in etwa so schwerfallen wie dem tanzenden Herrn im Musikvideo.

Auf ihrer kommenden Tour bieten Civic ihrem Publikum dann auch wieder die Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CIVIC (@civic_aus)

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab Freitag, 8. September, 11:00 Uhr für 20 € zuzüglich Gebühren. In der Haldern Pop Bar kann man sich die Show der Australier gegen eine Spende ansehen.

VISIONS empfiehlt:
Civic

26.11. Hamburg – Hafenklang – Goldener Salon
02.12. Rees-Haldern – Haldern Pop Bar
03.12. Wiesbaden – Schlachthof – Kesselhaus

Mehr zu: Civic