0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Children Of Bodom kündigen Album von letztem Konzert an

Children Of Bodom: Letztes Album

Abschied nehmen
Children Of Bodom verabschieden sich endgültig: Im Dezember veröffentlicht die Melodic-Death-Metal-Band ihren letzten Auftritt als Livealbum.

Children Of Bodom wollen mit dem finalen Livealbum „A Chapter Called Children Of Bodom (The Final Show In Helskinik Ice Hall 2019)“ den Abschluss ihrer Karriere markieren. Bereits 2019 löste sich die finnische Melodic-Death-Metal-Band endgültig auf. Leadsinger Alexi Laiho und Gitarrist Daniel Freyberg machten unter Bodom Of Midnight weiter, bis Laiho am 29. Dezember 2020 im Alter von 41 Jahren verstarb. Nach Angaben seiner Ehefrau Kimberly Goss war die Todesursache des Musikers ein „Alkohol-induzierter Verfall der Leber und des anliegenden Gewebes der Bauchspeicheldrüse“.

Bassist Henka Seppälä blickte in der Pressemitteilung auf das letzte Konzert zurück: „Es ist überflüssig zu sagen, dass dieser Abend etwas ganz Besonderes war. Als ‚In Your Face‘ begann, traf mich die Realität und ich musste mich vom Publikum abwenden, weil ich tatsächlich anfing zu weinen. Aber das Schöne ist, dass die Erinnerungen und die Musik von Alexi für immer leben werden!“

Children Of Bodom scheinen mit einem weinenden und einem lachenden Auge abzuschließen: „Es fühlte sich surreal an, auf der Bühne in der Helsinki Ice Hall zu stehen, da ich wusste, dass ich wahrscheinlich nie wieder mit den Jungs spielen würde und auch nicht mehr vor den fantastischen Fans auftreten könnte“, erinnerte sich Keyboarder Janne Wirman. Er fügte hinzu, dass der Abschluss traurig und doch erleichternd war. Weiter sei es großartig, dass nun die letzte Show und ihre „emotionale Achterbahnfahrt“ von allen genossen werden könne, die es nicht zum Auftritt geschafft haben.

Children Of Bodom wurden 1993 in Espoo, Finnland, gegründet. Im Laufe ihrer Bandgeschichte veröffentlichte die Band zehn Studioalben. Darunter „Follow The Reaper“, das in Finnland mit Gold ausgezeichnet wurde. Immer wieder sicherten Children Of Bodom sich hohe Chartplatzierungen. Ihr letztes Studioalbum „Hexed“ erschien am 8. März 2019 und landete auf Platz 1 der Albumcharts in Finnland.

„A Chapter Called Children Of Bodom (The Final Show In Helskinik Ice Hall 2019)“ erscheint genau vier Jahre nach dem letzten Auftritt am 15. Dezember 2023 via Spinefarm und kann bereits vorbestellt werden.

Children Of Bodom – „A Chapter Called Children Of Bodom (The Final Show In Helskinik Ice Hall 2019)“

01. „Under The Grass and Clover“
02. „Platitudes And Barren Words“
03. „In Your Face“
04. „Shovel Knockout“
05. „Bodom Beach Terror“
06. „Everytime I Die“
07. „Halo Of Blood“
08. „Are You Dead Yet?“
09. „Blooddrunk“
10. „I Worship Chaos“
11. „Angels Don’t Kill“
12. „Follow The Reaper“
13. „Deadnight Warrior“
14. „Needled 24/7“
15. „Hate Me“
16. „Hate Crew Deathroll“
17. „Lake Bodom“
18. „Downfall“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel