0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Charity Children - Filmreif

Charity Children – Filmreif
Charity Children ist eine Indiefolk-Band aus Berlin, die mit 15-köpfigem Orchester daherkommt und nun ihr Debüt-Album "The Autumn Came" fertiggestellt hat. Das Video zur ersten Single "Elizabeth" wurde nun veröffentlicht.

Chloë Lewer und Elliott McKee sind zwei Neuseeländische Musiker, die sich schließlich beim gemeinsamen Songwriting ineinander verliebten. Vor zwei Jahren zog das Paar nach Berlin und begann, schmal instrumentiert mit Ukulele, Trommeln, Harmonica und Akkordeon in Kreuzberg Straßenmusik zu machen, was sie schnell in die kleinen Clubs der Hauptstadt brachte. Fortan spielten sie unter dem Namen Charity Children.

Während der zwei Jahre in Berlin traf die Band auf den Cello-Virtuosen Dave sowie auf 15 weitere Musiker, die ein Orchester bilden, mit dem sie ihr Debüt-Album „The Autumn Came“ aufnahmen. Der Song „Elizabeth“ ist die erste Single aus diesem Album und hat ein Video bekommen, das von Filmemachern aus Berlin gedreht wurde, die Lewer und McKee ebenfalls in dieser Zeit kennengelernt haben. Offensichtlich eine gut vernetzte Bandgeschichte hinter einer großartigen Liebesgeschichte.

„The Autumn Came“ soll Mitte dieses Jahres erscheinen.

Charity Children – „Elizabeth“