0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Challenge Of The Future - Reanimiert

Challenge Of The Future – Reanimiert
Bevor er mit den Yeah Yeah Yeahs durchstartete, spielte Gitarrist Nick Zinner in der Postpunk-Band Challenge Of The Future. Für die Tochter eines verstorbenen Freundes ist die Band nun aus dem Ruhestand zurückgekehrt und hat eine Benefiz-Single aufgenommen.

Anfang der 90er war Nick Zinner noch ein unbekannter Fotografie-Student in New York und gründete mit ein paar Kommilitonen Boba Fett Experience, die sich später in Challenge Of The Future unbenannten und 2001 auflösten. Anschließend machte Zinner mit den Yeah Yeah Yeahs Karriere und wurde ein gern gesehener Gastgitarrist für Künstler wie Bright Eyes, Bloc Party und The Blood Brothers.

Als 2011 Sebastian Quezada, ein ehemaliger Mitstudent und Freund, unerwartet verstarb und eine Tochter hinterließ, fanden Challenge Of The Future wieder zusammen, um ein Benefizkonzert zu spielen und so Geld für Quezadas Tochter zu sammeln. Damit macht die Band nun weiter.

Im New Yorker Wreckroom-Studio hat die Band die Benefiz-Single „You Can’t Call Off The Dog“ live eingespielt. Das Ergebnis könnt ihr euch sowohl bei YouTube ansehen, als auch bei Bandcamp erwerben. Die Erlöse gehen komplett an Quezadas Tochter.

Challenge Of The Future – „You Can’t Call Off The Dog“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel