0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Caspian – Experimentieren im Studio

Caspian – Experimentieren im Studio
In einer 50-minütigen Studio-Session präsentieren Caspian alte und neue Songs und plaudern über Musik im Allgemeinen und ihr aktuelles Album im Speziellen.

„Eines unserer großen Ziele war es, mit Songstrukturen zu experimentieren und andere Ansätze auszuprobieren. An manchen Stellen fühlt sich das vielleicht etwas heikel an, aber das ist gewollt.“, so beschreibt Gitarrist Philip Jamieson im VISIONS Nr. 235 die Entstehung des neuen Caspian-Albums „Waking Season„. Diese neuen Ansätze präsentieren sie auch in der Audiotree Studiosession, in der sie mit „Gone In Bloom and Bough“ und „Halls Of Summer“ zwei Songs von „Waking Season“ vorstellen, aber auch die älteren „Some Are White Light“ und „Sycamore“ spielen.

Außerdem plaudert die Band mit dem Moderator zwischen den Songs unter anderem über ihre ersten musikalischen Erlebnisse. Warum Schlagzeuger Joe Vickers zum Beispiel sehr stark von Neil Young beeinflusst wurde und wer von der Band seine ersten musikalischen Erfahrungen im Kirchenchor machte, erfahrt ihr im Video weiter unten.

Caspian – „Studio-Session“

01. „Some Are White Light“
02. „Gone In Bloom And Bough“
03. „Halls Of The Summer“
04. „Sycamore“

Caspian – „Audiotree Studio-Session“

Mehr zu: Caspian
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel