0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Broken Social Scene - Schwer beschäftigt

Broken Social Scene – Schwer beschäftigt
Mit der abtrünnigen Feist ein Gig in Toronto, eine Buchveröffentlichung, Arbeiten zur neuen Platte und ein Film. Nachdem es eine Zeit lang ruhig war um Broken Social Scene, gibt es jetzt umso mehr zu berichten.

Die kurzfristige Reunion mit Feist hat beim Auftritt der Broken Social Scene in Toronto für viel Begeisterung gesorgt. Die Konzertausschnitte, die Feist zusammen mit Metric-Frontfrau Emily Haines und Amy Millan von Stars zeigen, erfreuen sich auf der Video-Plattform YouTube reger Beliebtheit.

Neuigkeiten gibt es auch aus dem Studio. Die Musiker nehmen nach vierjähriger Pause ein neues Album auf. Produziert wird die Platte von John McEntire in Chicago. Weitere Details zur Veröffentlichung stehen noch nicht fest.

Der befreundete Stuart Berman hat außerdem das Buch ‚This Book Is Broken‘ veröffentlicht. Darin wird vor allem der holprige Start der Broken Social Scene beschrieben, ‚die missglückten Anfänge, die versäumten Möglichkeiten‘. All das und noch vieles mehr kann man in diesem literarischen Werk nachlesen. Details und gelesene Hörproben finden sich hier.

Neben der kanadischen Formation im Buchformat, entsteht momentan der Film ‚This Scene Is Broken‘. Dieser ist weniger ein Konzertmitschnitt, als eine fiktive Geschichte über ein Pärchen, das versucht Backstage-Pässe für ein Konzert der Broken Social Scene zu ergattern. Für den Film hat Produzent Bruce McDonald dazu aufgerufen ’seltsame und schöne Bilder‘ zu schicken, die den Sommer 2009 in der Band-Heimat Toronto darstellen. ‚Wir mögen Küsse. Wir mögen Hitze. Wir mögen Gesichter. Wir mögen Romantik. Wir mögen Nachbarschaften.‘ Derzeit kann man kleine Videos und Bilder auf thismovieisbroken.com hochladen. Den ersten Trailer zu ‚This Scene Is Broken‘ ist auf der Homepage zum Film zu sehen.