0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Botanica - Weltenbummler

Botanica – Weltenbummler
Zum zehnjährigen Bandjubiläum melden sich Botanica mit einem Live-Album zurück. Gleichzeitig feiert sich die New Yorker Band um Paul Wallfisch im Februar und März auf Europa-Tournee selbst.

Sänger und Keyboarder Paul Wallfisch ist ein leidenschaftlicher Weltenbummler. Jemand, der auf jedem noch so ungemütlichen Flecken der Erde ein Zuhause findet. Sein Leben als Wandersmann führte den ehemaligen Firewater-Mann bisher in über 40 Länder. Er stand mit seiner Band Botanica bereits an solch exotischen Orten wie Guinea, China oder Indonesien auf der Bühne. Kein Wunder also, dass er die zahlreichen, auf seinen Reisen gewonnen Eindrücke in seiner Musik weiterverarbeitet.

Bei so einem aufregenden Zigeunerleben mag es fast ein wenig langweilig anmuten, dass sich Botanica nun mit einem Live-Album zurückmelden, das – auch wenn der Titel ‚Americanundone‘ anderes vermuten lässt – vergangenen Sommer ausgerechnet im beschaulichen Saarbrücken aufgenommen wurde. Die New Yorker Kosmopoliten mögen eben nicht nur das Reisen in ferne Länder, auch das alte Europa hat es ihnen angetan. Ende Februar kommen Botanica daher zu ihrem zehnjährigen Bandjubiläum zurück in hiesige Gefilde:

ViSIONS empfiehlt:
Botanica
26.02. B-Brüssel – VUB Kulturcafe
27.02. B-Eeklo – N9
28.02. Aachen – Musikbunker
01.03. Wesel – JZ Karo
02.03. Hamburg – Hafenklang
03.03. Berlin – Maschinenhaus
04.03. Jena – Rosenkeller
05.03. Leipzig – UT Connewitz
07.03. A-Steyr – Röda
10.03. A-Wien – Szene
11.03. CH-Winterthur – Salzhaus
12.03. Konstanz – Kulturladen
14.03. Sindelfingen – Pavillon
Karten gibt es VISIONS Ticketshop.