0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Rebel Motorcycle Club - Erste Single im Stream

Black Rebel Motorcycle Club – Erste Single im Stream
Am 22. März erscheint das neue Album des Black Rebel Motorcycle Club. Als erste Single daraus veröffentlicht die Band "Let The Day Begin", die ihr jetzt streamen oder herunterladen könnt.

„Specter At The Feast“ erscheint drei Jahre nach dem letzten Album des Black Rebel Motorcycle Club und hat der Band einiges abverlangt. „Dieses Album hat uns wirklich viel gekostet und wir wissen nicht, ob es jemals das Licht der Welt erblickt hätte, wenn ihr, unsere Fans, nicht wärt“, so die Band bei der ersten Ankündigung des siebten Albums.

Für ihr neues Album hat sich das kalifornische Trio vor allem von zwei Bands inspirieren lassen. „Wir sind schon lange Fans von Pink Floyd und Spiritualized. Wir haben nun versucht, die Hörer mit auf eine Reise zu nehmen, die Songs ineinander übergehen zu lassen und andere Tricks zu nutzen, die wir immer mal ausprobieren wollten“, sagt Robert Levon Been. Ob man diese Einflüsse hört, könnt ihr nun anhand der ersten Single „Let The Day Begin“ entscheiden, die ihr streamen oder gegen Angabe der E-Mail-Adresse auch herunterladen könnt.

Black Rebel Motorcycle Club – „Let The Day Begin“

Ab März touren Black Rebel Motorcycle Club druch Deutschland und Umgebung, Tickets findet ihr hier.

Live: Black Rebel Motorcycle Club

20.03. Zürich – Komplex 457
22.03. Amsterdam – Paradiso
01.04. Brüssel – Ancienne Belgique
02.04. Luxemburg – Den Atelier
04.04. Wien – Gasometer
05.04. München – Muffathalle
07.04. Berlin – Astra Kulturhaus
08.04. Hamburg – Große Freiheit 36
09.04. Köln – Live Music Hall