0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bilderbuch: Neue Single "Bluezone" und Tourdaten veröffentlicht

Bilderbuch - Neue Single

Ein langes Leben in den Blue Zones
Die Österreicher von Bilderbuch trauen sich immer wieder an musikalische Experimente – so auch in ihrer neuen Single „Bluezone“.
Bilderbuch (Foto: Hendrik Schneider)
Bilderbuch (Foto: Hendrik Schneider)

Es ist schon längst kein Geheimnis mehr, dass Bilderbuch gerne mit verschiedenen Genres experimentieren. Schon mit ihrer zuletzt veröffentlichten Single „Dino“ stellten die Österreicher ihre verschiedenen Facetten unter Beweis: Mit psychedelischen Effekten und Sounds bewegte die Band sich auf Spuren von Bands wie King Gizzard.

Mit ihrer neuen Single „Bluezones“ traut sich das Indie-Quartett nun an den Hyperpop heran, spielt mit Synthesizern und Techno-Beats, die trotz allem einen fast friedlichen Sound erschaffen. Der Text lässt – wie üblich – viel Spielraum für Interpretationen: „Du denkst/ Du denkst nur an andere / Dabei steckst du tief in dir selber drin“. Der Titel spielt auf die blauen Zonen nach Dan Buettner an: Dabei handelt es sich um fünf Regionen auf der Welt, in denen Menschen länger leben sollen als in allen anderen.

Noch ist unklar, ob die neue Single eine Auskopplung eines neuen Albums ist. Zuletzt hatten Bilderbuch mit „Softpower“ dieses Jahr eine EP mit vier Songs veröffentlicht. Die Band kündigt im Einklang damit die „Softpower“-Tour ab Dezember an. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Bilderbuch

06.12.2023 München – Muffathalle
07.12.2023 Würzburg – Posthalle
08.12.2023 Saalbach / Hinterglemm – Bergfestival
22.03.2024 Wiesbaden – Schlachthof
23.03.2024 Leipzig – Felsenkeller
24.03.2024 Berlin – Columbiahalle
16.04.2024 Zürich – Kaufleuten
17.04.2024 Innsbruck – Music Hall
21.06.2024 München – Tollwood
17.08.2024 Witten -Zeltfestival Ruhr

Mehr zu: Bilderbuch
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel