0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Big Band

Big Band
Punk ist eben doch mehr als drei Akkorde, Lederjacke und Dosenbier. World Inferno/Friendship Society aus den USA treten im Juli und August den Beweis an.

Ständige Besetzungwechsel, variierende Musikerzahlen, schicke Anzüge und gepflegte Frisuren: All das sind World Inferno/Friendship Society. Die aus aktuell zehn Musikern bestehende Truppe (darunter Brian Viglione von den Dresden Dolls) gleicht in ihrer Aufstellung schon fast einer Big-Band. Soul, Gospel und Klezmer treffen hier auf „Circus-Punk“. Trotz fehlender Rauheit ist die Musik von World Inferno/Friendship Society Punkrock pur. Kein Wunder, dass ein nicht zu verachtender Teil der Musiker der Hausbesetzerszene entsprungen ist. Oft wird die aus Brooklyn stammende Band auch als The Clash des neuen Jahrtausends bezeichnet. Es gibt wahrlich schlechtere Referenzen… Im Sommer darf die extravagante Mixtur von World Inferno/Friendship Society auch auf deutschen, österreichischen und schweizerischen Bühnen bestaunt werden.

VISIONS präsentiert:

World/Inferno Friendship Society

06.07. CH-Zürich – Dynamo

07.07. A-Innsbruck – PMK

10.07. Göttingen – JT Keller

11.07. Hamburg – Knust

13.07. Dorfen – Open Air

14.07. Regensburg – Alte Mälzerei

15.07. Nürnberg – K4

18.07. Braunschweig – Nexus

19.07. Dortmund – FZW

02.08. Berlin – Festsaal Kreuzberg

03.08. Leipzig – Zorro

04.08. Wiesbaden – Schlachthof

08.08. Bremen – Nook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel