0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Berni Mayer - The Gebruder Grim

Berni Mayer – The Gebruder Grim
Der Ex-MTV- und Viva-Online-Chef Berni Mayer hat seinen zweiten Kriminalroman fertig und mit seiner Band The Gebruder Grim das erste Album.

Berni Mayer ist ein umtriebiger Geselle. Wenn er sich nicht gerade alles via St. Burnster von der Seele bloggt, dann arbeitet er mit Markus Kavka zusammen, schreibt Romane über die Detektive Mandel und Singer oder spielt mit seiner Band The Gebruder Grim.

Nachdem „Mandels Büro“ Anfang des Jahres ein überraschend guter Debüt-Einstand war, folgt am 12. November mit „Black Mandel“ (im Heyne-Verlag) die Fortsetzung zu den zwei im Musik-Milieu agierenden, herrlich unterschiedlichen Detektiven. Das sagt der Autor selbst zu „Black Mandel“:

„Bei ‚Black Mandel‘ geht es um einen Kriminalfall im Norwegischen Black-Metal-Milieu. Mandel und Singer geraten in einen Konflikt zwischen jungen Rebellen der Szene und saturierten Alt-Black-Metallern. Es mag ein bisschen an Varg Vikernes und Co. erinnern, im Vordergrund steht aber das Suchen und Finden von Idealen: Woran glaube ich? Wofür rebelliere ich und hab ich als Rock’n’Roll-Fan überhaupt schon genug im Leben rebelliert? Das eh schon angerüttete Verhältnis der Detektive wird dabei noch mehr auf die Probe gestellt. Der Roman ist deutlich düsterer als der erste Teil, aber dadurch auch lustiger.“

Bereits zwei Monate vor „Black Mandel“ zeigt Berni, dass er mit seiner Band The Gebruder Grim selber Metal kann. Irgendwo zwischen NWOBHM, Corrosion Of Conformity und Riffrock nistet sich „Bamberg Apocalypse“ ein. Am 14. September erscheint die Platte (im Rough-Trade-Vertrieb) zunächst nur als Download.

The Gebruder Grim – „Bamberg Apocalypse“

01. „The Bamberg Apocalypse“
02. „King Of The Graves“
03. „The Pain“
04. „Wrecking Zone“
05. „Northern Soul“
06. „Supercharged“
07. „We Are The Dead“
08. „Waltz Of Death“
09. „Dammerung“

Wem der Bandname bekannt vorkommt, der hat eventuell aufmerksam das Heft gelesen und ist über die Besprechung zum Demo des Monats gestolpert. Die EP (von der drei Songs in neuen Versionen auf „Bamberg Apocalypse“ zu finden sind) gibt es zum freien Download.

Die Gebruder haben außerdem mit MC Fitti zusammen ein Video zum Song „King Of Graves“ gedreht.

The Gebruder Grim feat. MC Fitti – „King Of The Graves“