0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beck - Noch ein paar Wochen schlafen

Beck – Noch ein paar Wochen schlafen
Die wenigsten Beck-Fans können es wohl noch bis zum 28. Februar abwarten. Dann bringt der Musiker sein zwölftes Studioalbum auf den Markt. Mit "Blue Moon" präsentiert er jetzt einen weiteren Song der Platte.

Rund elf Jahre ist es her, dass Beck mit seinem Album „Sea Change“ zum ersten Mal anspruchsvollere Texte als bisher präsentierte. Mit seinem kommenden Album „Morning Phase“ möchte der Künstler genau da ansetzen, wo er 2003 aufgehört hat, und das obwohl er in der Zwischenzeit vier weitere Studioalben veröffentlicht hat. Das letzte 2008 mit „Modern Guilt“. Umso mehr dürften Fans sich eine neue Platte herbeisehnen.

Aber bis zum 28. Februar dauert es ja nicht mehr so lange. Beck verkürzt die Wartezeit jetzt sogar selbst mit einer neuen Songpremiere von „Morning Phase“ zum Stück „Blue Moon“. Es ist der erste im Studio eingespielte Titel des Albums der vorgestellt wird.

„Ich spiele nur mit ein paar Chords und meiner Stimmung herum“, erzählt Beck dem Rolling Stone zur Arbeitsweise an seinem neuen Album. „Ich höre dabei The Byrds, Crosby Stills And Nash, Gram Parsons oder Neil Young.“ Auch Meisterproduzent Jack White ließ es sich bei dieser Veröffentlichung nicht nehmen, mitzumischen. Er arbeitete mit Beck für die Songs „Walking Light“, „Blackbird Chain“ und „Country Down“ zusammen.

Beck – „Blue Moon“

Mehr zu: Beck, Jack White
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel