0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Be Your Own Pet veröffentlichen Comeback-Single "Hand Grenade"

Be Your Own Pet

Kampfansage
Akustische Kampfansage: Mit „Hand Grenade“ veröffentlichen Be Your Own Pet ihren ersten Song seit 15 Jahren.
Be Your Own Pet (Kirsten Barnett)
Be Your Own Pet (Kirsten Barnett)

Die US-Garage-Punk-Band Be Your Own Pet liefert mit ihrem neuen Song die erste Veröffentlichung seit dem 2008 erschienen Album „Get Awkwardt“: „Hand Grenade“ heißt der neue Track und ist bereits digital via Third Man erschienen. Dabei handelt es sich um eines ihrer persönlichsten Stücke, wie Frontfrau Jemina Pearl betont: „Im Verlauf der Arbeit hat sich ‚Hand Grenade‘ zu einem Spiegel dessen entwickelt, was ich als meinen eigenen Leidensweg bezeichnen würde. Ein Prozess, der mir nicht nur meine Stärke zurückgegeben hat, sondern mir auch gezeigt hat, dass nur ich mich definieren kann und nicht andere Menschen.“

Und ein Musikvideo zum neuen Track haben Be Your Own Pet ebenfalls im Gepäck: Der Clip visualisiert Pearls rotzige Kampfansage an all diejenigen, die sie früher mit verbalem Schmutz beworfen haben und erinnert in seiner Energie dabei nicht nur an Kim Gordon von Sonic Youth, sondern liefert auch ekstatische Tanzeinlagen und wuchtige Riffs im Nebel.

2006 veröffentlichte die Band aus Nashville, Tennessee ihr Debütalbum, zwei Jahre später folgte dann nach dem zweiten Album die Trennung. Untätig waren die Bandmitglieder aber auch während ihrer fünfzehnjährigen Pause nicht: Während Gitarrist Jonas Stein und Drummer John Eatherly die gemeinsame Band Turbo Fruits gegründeten, war Bassist Nathan Vasquez bei Deluxin und Sängerin Jemina Pearl gleich bei mehreren Projekten – unter anderem Cheap Time und Rare Form – aktiv.

Im Mai kommt die Band auch für einige Konzerte nach Europa. Konzerttermine im deutschsprachigen Raum sowie ein neues Album sind bisher aber noch nicht angekündigt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel