0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Battles – Der zweite Streich im Sommer

Battles – Der zweite Streich im Sommer
Beinahe vier Jahre nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Mirrored", gibt es im Juni ein neues Album von der Band Battles. "Glass Drop" erscheint am 3. Juni über Warp Records. Erste Club-Shows sind ebenfalls bestätigt.

Die US-amerikanische Mathrockband Battles konzentrierte sich vor ‚Mirrored‘ noch auf rein instrumentale und futuristische Stücke, bis sie dann auf dem ersten Studioalbum anfingen, mit dem Gesang von Gitarrist und Keyboarder Tyondai Braxton zu experimentieren. Ob sie sich, nach der Trennung von Braxton, auch bei ‚Glass Drop‘ für Gesang entschieden haben, ist noch unklar.

In einem Interview mit Pitchfork erzählte Gitarrist und Bassist Dave Konopka zum neuen Album: ‚Das Album fühlt sich so frei an, sommerlich und irgendwie nach Spaß. Als wir es das erste mal komplett anhörten, klang es viel vollendeter als 'Mirrored'. Man assoziiert unsere Musik eigentlich nicht mit emotionalen Dingen, aber ich habe geweint wie ein Baby, als ich es das erste mal gehört habe.‘
Für ‚Glass Drop‘ haben sich die New Yorker unter anderem Blonde Redhead-Frontfrau Yamantaka Eye mit ins Boot geholt.

Trackliste: Battles – ‚Glass Drop‘

01. ‚Africastle‘
02. ‚Ice Cream (Featuring Matias Aguayo)‘
03. ‚Futura‘
04. ‚Inchworm‘
05. ‚Wall Street‘
06. ‚My Machines (Featuring Gary Numan)‘
07. ‚Dominican Fade‘
08. ‚Sweetie & Shag (Featuring Kazu Makino)‘
09. ‚Toddler‘
10. ‚Rolls Bayce‘
11. ‚White Electric‘
12. ‚Sundome (Featuring Yamantaka Eye)‘

Live: Battles

10.04. Berlin – Festsaal Kreuzberg
10.06. Dortmund – FZW
11.06. München – Feierwerk

Mehr zu: Battles