0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bandreunions

Bandreunions
Das Jahr 2008 hatte einiges an Wiedervereinigungen bekannter Bands zu bieten. Wir haben die wichtigsten Rückkehrer für euch noch einmal zusammengestellt.

+++ Hot Water Music waren im Frühjahr wieder auf Tour – in Originalbesetzung einschließlich Chuck Ragan – und werden dies auch im nächsten Jahr sein. Allerdings bis jetzt nicht in Deutschland. Die Zeit kann man sich hierzulande aber mit der Raritäten-Sammlung ‚Till The Wheels Fall Off‘ versüßen.

+++ Die Stone Temple Pilots machten wieder gemeinsame Sache und präsentierten sich live wieder in altem, neuen Gewand – mit ausgedehnter US-Tour von Mai bis November.

+++ Anfang 2007 kam es zur Reunion von Rage Against The Machine, bestätigt wurden nachfolgend Auftritte bei Rock Am Ring / Rock Im Park 2008 und in der Berliner Zitadelle – wie diese Konzerte aufgenommen wurden, wissen wir alle nur zu gut.

+++ Face To Face kamen für einige Reunion-Shows nach Europa, unter anderem spielten sie im Mai beim Groezrock-Festival in Belgien.

+++ Carl Barat und Pete Doherty arbeiteten gemeinsam an einem Musical, über eine Reunion der Libertines habe man auch gesprochen, der Zeitpunkt war aber damals noch nicht der richtige – und ist er scheinbar bis heute nicht.

+++ Auch die Indie-Ikonen Pavementzog es 2008 wieder zurück auf die Bühne.

+++ Ebenfalls zurück sind The Specials, die Band wird im nächsten Jahr in England auf ‚Anniversary-Tour‘ gehen. Ob Gründungsmitglied Jerry Dammers der Ska-Truppe beiwohnen wird, ist allerdings fraglich. +++ Rival Schools, die All-Star-Band um Walter Schreifels, meldeten sich zurück und gaben Auftritte beim diesjährigen Rock Am Ring / Rock Im Park und weitere vier in deutschen Städten im vergangenen Juni.

+++ Im Mai verkündeten As Friends Rust, dass sie zwei Konzerte im August in Deutschland spielen werden. Anfang des Jahres hatte sich die Melodic-Hardcore-Band für eine handvoll Konzerte wieder zusammengerauft.

+++ Im Juli schon kamen Gerüchte über eine mögliche Blur-Reunion auf, die sich ja dann schlussendlich im Dezember doch bewahrheitet haben. Die Briten treten im nächsten Jahr gleich an zwei Abenden im Londoner Hyde Park in Urbesetzung auf.

+++ Erste Anzeichen einer Wiedervereinigung bei den Get Up Kids, die 2005 ihr letztes gemeinsames Konzert gaben. James Dewees erwähnte bei einem Gig von Reggie & The Full Effect, dass man sich demnächst wieder zusammensetzen werde, um Reunion-Konzerte zu spielen. Am 16. November fand dann das erste in Kansas statt, im nächsten Jahr werden The Get Up Kids beim Groezrock in Belgien dabei sein.

+++ The Kinks wollen noch mal: die britische Band, die mit ihrer dritten Single ‚You Really Got Me‘ Musikgeschichte geschrieben hat, würden sich aber nur wiedervereinigen, wenn die Qualität der neuen Songs stimmt. Offiziell hat sich die Band nie aufgelöst, ihr letztes Konzert spielten sie allerdings 1996 in Oslo.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel