0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bad Religion – Erzählen vom neuen Album

Bad Religion – Erzählen vom neuen Album
Seit dem 23. Juli befinden sich Bad Religion im Studio und schrauben an einem neuen Album. Um ihre Fans auf dem Laufenden zu halten, melden sich die legendären Polit-Punker regelmäßig in kleinen Videonachrichten.

Wenn Brett Gurewitz und Jay Bentley von Bad Religion sich hinsetzen und ihren Fans etwas mitteilen möchten, dann kann das schon einmal etwas dauern. Schließlich befindet sich die legendäre Punkband aus Los Angeles nun schon seit über drei Monaten im Studio und arbeitet an einem neuen Album. Dieses Mal dauerte der „Hangout“ via Google ganze 20 Minuten – wir fassen zusammen:

Um das Wichtigste am Anfang zu klären: „Bretts Lieblingssong ist nach wie vor „Stranger Than Fiction“ vom 1994 erschienenen gleichnamigen Album. Das soll aber nicht bedeuten, dass die neuen Songs schlechter sind. Das Album wird einfach eine Mischung, „eindeutig politischer als „The Dissent Of Man“, aber nicht so politisch wie „The Empire Strikes First“. Die Platte wird – aller Voraussicht nach – das Album, das wir machen mussten, wenn wir selbst aufnehmen.“

Auch auf die Aufnahmearbeiten selbst gehen die beiden Musiker in ihrer Videobotschaft ein und sagen, dass sie „während der Aufnahmen kaum an den Computern gesessen“ haben und die Platte somit deutlich mehr wie „alte Platten“ klingen würde. „Es fühlte sich wie früher an und macht Spaß.“ Der Blick in die Zukunft hingegen macht beide Musiker unruhig: „Ich bin nervös und kann es kaum erwarten“, sagt Brett Gurewitz. Jay Bentley hingegen ist viel mehr „gespannt, wie die neue Musik bei den Fans ankommt“ und würde am liebsten gleich etwas vorspielen.

Doch darauf, wirklich neue Musik von Bad Religion zu hören, müssen Fans noch etwas warten. Frühestens am 5. November wollen die beiden Musiker „in einem weiteren Video bei Google einen neuen Song präsentieren“. Wir sind wirklich gespannt und haben das ganze Video für euch unten angehängt.

Bad Religion – Google „Hangout“

Mehr zu: Bad Religion