0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aufruhr im neuen Jahr

Aufruhr im neuen Jahr
Turmoil ließen sich so viel Zeit wie nötig und kündigten ein neues Album an. Frontmann Jon Gula spricht von einer „schönen“ Weiterentwicklung zum Vorgänger „The Process Of“, dessen Veröffentlichung noch im letzten Jahrhundert liegt.

Zuletzt wurde es wieder still um Turmoil, die Hardcore-/Metal-Truppe aus Pennsylvania. Im Jahr 1999 schrieb Frederik Kunth noch im VISIONS: „Turmoil arbeiten nach dem Motto ‚Gut Ding will Weile haben'“. Getreu diesem Motto wird neun Jahre später, sieht man von der im Jahr 2005 erschienenen Anthologie „Staring Back“ ab, das dritte Studioalbum der Band auf den Markt kommen.

Am noch unbetitelten Nachfolger zu „The Process Of“, mit dem Turmoil zu einer der aufwühlendsten Bands des Genres wurden, haben die Amerikaner in Pennsylvania mit verschiedenen Produzenten gearbeitet, unter anderem mit Vince Ratti und Steve Effets. Bisher wurden die Gitarren- und Schlagzeugparts komplettiert, während die Bass-Aufnahmen für dieses Wochenende geplant sind. Im Januar wird dann durch den Gesang das Werk komplettiert werden, welches dann spätestens im Sommer 2008 erhältlich sein soll.

Mehr zu: Turmoil
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel