0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aufgelöst

Aufgelöst
Lange war es ruhig um Death From Above 1979, allzu laut wird es um das Duo wohl auch nicht mehr werden, denn auf der Homepage verkündete Bassist Jesse Keeler das Aus der Band.

Ein weiter Blick zurück. Die letzten Neuigkeiten die es zu Death From Above 1979 zu vermelden gab, handelten vornehmlich von Soloprojekten und einzelnen Ausflügen. Kein Wort von „arbeiten zur Zeit am Nachfolger zu ihrem herzlich in Empfang genommenen Debüt ‚You’re A Woman , I’m A Machine'“. Die Website lag brach, die Band ebenfalls. Nun brachte eine letzte Meldung zwar wieder Leben auf die Website, jedoch auch den Tod der Band.

Jesse Keeler, zuständig für Bass und Synthies des Duos, erklärte in einem Statement Death From Above 1979 für Geschichte.

„Ich weiß, dass es ewig her ist, seit ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe. Ich wette die meisten von euch nehmen an, dass die Band gar nicht mehr existiert, da weder Konzerte noch Aufnahmen geplant sind. Nun, ich wollte euch wissen lassen: Ihr habt recht. Wir haben uns dazu entschlossen die Band aufzulösen… eigentlich haben wir das schon vor einem Jahr entschlossen.“ Sein Bandkollegen Sebastian Grainger und er hätten sich auseinandergelebt und zum Schluss kaum noch ein Wort miteinander gesprochen. Keeler arbeitet bereits mit Josh Homme am neuen Queens Of The Stone Age-Album.

Das komplette Statement findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel