0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Atlas Losing Grip – Die Punks sind unruhig

Atlas Losing Grip – Die Punks sind unruhig
Atlas Losing Grip sind die – nun auch nicht mehr ganz so neue – Band von Rodrigo Alfaro. Mit "State Of Unrest" veröffentlichen die Schweden am 27. Mai ihr zweites Album. Und kommen auch gleich mal rum, um die Songs live vorzustellen.

Mit der Auflösung von Satanic Surfers 2007 beendete Rodrigo Alfaro die Karriere einer der erfolgreichsten europäischen Punk-Bands. Nach knapp 18 Jahren, mehreren Welttourneen und Veröffentlichungen auf Burning Heart Records ein trauriges Ende – aber gleichzeitig auch ein Neuanfang.

Denn mit Atlas Losing Grip meldet sich Alfaro amtlich zurück. Zusammen mit seinen Bandkollegen Stefan Bratt, Gustav Burn, Max Huddén und Julian Guedj legt er mit ‚State Of Unrest‘ eine ziemlich eingängige Punkrock-Platte vor. In die Nostalgie-Falle tappen die fünf deshalb trotzdem nicht. Sie sind auf der Höhe der Zeit und prangern Missstände an, wie etwa in ‚All In A Days Work‘. Die Platte trägt ihren Namen schließlich nicht umsonst. Schön zu hören, dass die Punks sich auch nach all den Jahren noch ihre Unruhe bewahrt haben. Davon könnt ihr euch noch vor der Veröffentlichung des Albums live überzeugen.

Live: Atlas Losing Grip

13.05. Flensburg – Volxbad
15.05. Ulm – Panda Bear
16.05. Mainz Kulturcafé
17.05. Eindhoven – Kafee Aloys
18.05. Gent – Frontline
19.05. Leuven – Sojo
20.05. Münster – Sputnik Café
21.05. Menden – Das Zentrum