0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

April, April

April, April
Das Warten hat ein Ende: Im Januar wollen die Red Hot Chili Peppers die Arbeiten zu ihrem neuen Album abschließen. Der Nachfolger zu „Californication“ erscheint im April.

Das neue Jahr ist für die Red Hot Chili Peppers wohl vor allem mit Arbeit verbunden: Im Januar wollen die vier Kalifornier die Arbeit zu ihrem Album abschließen, außerdem habe sie ja bereits für das Hurricane- und das Southside Festival zugesagt.

Für den Nachfolger von „Californication“ von 1999 benötigten die vier insgesamt sechs Monate. Das Gröbste ist jetzt erledigt, es geht an die Feinarbeit. Derzeit singt Kiedis die Vocals ein, die Musiker haben Pause: „I`ve pretty much done all my contributions to the record,“ erklärte Bassist Flea. „And since I`m a terrible singer there`s not much for me to do at this point.“

Anthony Kiedis scheint mit dem Resultat sehr zufrieden zu sein: Nachdem die Band bei einem Konzert in L.A. am 15. Dezember mit „Don’t Forget“, „Universally Speaking“ und „Fortune Faded“ bereits einige neue Songs preisgab, sagte er: „We`re so happy with the songs that we wrote that eventually our show will be full of them“.

Das Album erscheint bei uns am 23. April 2002, auf einen Titel konnte sich die Band bisher nicht festlegen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel