0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Apocalyptica lassen singen

Apocalyptica lassen singen
Erstmals nahmen Apocalyptica einen Song mit Gesang auf – den Vokal-Part übernimmt keine Geringere als Sandra Nasic von den Guano Apes. Deren „Dödel Up“ gibt`s derweil umsonst im Netz.

„Eine kleine musikalische Sensation“ nennt das zuständige Label `Mercury` den Umstand, dass Apocalyptica erstmals in ihrer Karriere einen Song mit Gesang aufgenommen haben. Dabei handelt es sich bei „Path“ eigentlich um einen Song des Albums „Cult“, der nun mit Guano Apes-Sängerin erneut aufgenommen wurde.

Das Streicher-Ensemble bot Nasic an, sich einen Song des Albums auszuwählen und dazu die Lyrics zu verfassen. Unter dem Titel „Path Vol. 2“ soll der Song nun am 26. März als Single erscheinen, als Bonustracks sollen einige Live-Songs hinzukommen, die im Oktober in München aufgezeichnet wurden.

Anfang April wird zudem das Album „Cult“ in limitierter Fassung neu erscheinen. Die Neuauflage wird neben der neuen „Path“-Fassung auch den Song „Hope“ enthalten, für den Matthias Sayer von den Farmer Boys ans Mikro gebeten wurde.

Die Guano Apes zeigen sich derweil generös und gaben ihre neue Single „Dödel Up“ für die offizielle VIVA-Homepage als Download frei. Bis Anfang Februar kann man sich den Song kostenlos runterladen, als Bonus gibt`s einen Haufen Videoclips sowie die Live-Übertragung eines Holland-Konzerts als Stream.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel