0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Antriebslos?

Antriebslos?
Antony Hegarty von Antony And The Johnsons fühlt sich durch zu viele Live-Bootlegs seiner Kreativität beraubt. Dennoch arbeitet der Indie- und Folk-Künstler bereits mit seiner Band an einem neuen Album.

Über Anerkennung und Erfolg seiner Musik kann sich Antony Hegarty eigentlich nicht beklagen. Es muss ihm schlicht wirklich sehr am Herzen liegen, vehement gegen Bootlegs und illegale Downloads vorzugehen, die von seiner Musik angefertigt werden.

Offen fordert er alle Fans und Konzertbesucher auf, keine Mitschnitte mehr von seinen Konzerten zu machen und zu verbreiten: „Es fühlt sich einfach schrecklich für mich an. Das, was ich dem Publikum noch zu bieten habe, ist die Erfahrung eines Konzerts. Wenn ihr Konzerte von mir aufnehmt, fühlt es sich für mich an, als sei ich bestohlen worden. Es ist, als wenn man Leute zum Essen einlädt und diese dann, bevor sie gehen, noch deinen kompletten Kühlschrank ausräumen.“

Sogar Auswirkungen auf das Songwriting sollen, laut Hegarty, die Bootlegs haben: „Ich hatte gehofft, in diesem Jahr Ideen für ein neues Album und anstehende Konzerte zu entwickeln, aber momentan fühle ich mich aufgrund der ganzen Bootlegs entmutigt. Also bitte, tut mir einen Gefallen, seid meine Fans und Freunde und schneidet meine Konzerte nicht mit.“

Nichtsdestotrotz soll es aber nicht mehr allzu lange dauern, bis es neues Material geben wird. Hegarty und seine Band wollen allmählich mit den Aufnahmen des „I Am A Bird Now“-Nachfolgers beginnen und die nächsten zwei Monate im Studio verbringen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel