0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Antennen aufgestellt!

Antennen aufgestellt!
Die Bostoner Hardcore-Rocker Cave In erobern unsere Breiten mit einem neuen Album, das hohe Wellen der Begeisterung aber auch Verwirrung ob einiger musikalischer Widersprüche anschlägt.

Lange Zeit boten Cave In Hardcore-Punk und waren in erster Linie laut. Diese Art von „Lärm“ wurde von ihren Fans oftmals gleichgesetzt mit Kraft und Intensität. Diese Energie entfaltet sich laut der Band jedoch erst so richtig auf ihrem neuen Longplayer „Antenna“, und das mit einer fetten Wall Of Sound, aber ohne Krach. Auf „Antenna“ kommt alles zusammen: Innovation, erstklassiges Songwriting, vielschichtige Sounds und Detailverliebtheit.

Cave In kommen aus einem unscheinbaren Kleinort in der Nähe von Boston und werden seit ein paar Jahren als integraler Bestandteil der Bostoner Musik-Szene gehandelt. Hier noch weitgehend unbekannt, eilt ihnen der Ruf als eine ausgezeichnete Live-Band bereits voraus. Ihre EP „Tides Of Tomorrow“ konnte in Insiderkreisen einige Credits einheimsen, der Toursupport für die Foo Fighters tat sein Übriges und jetzt mit einer VISIONS-Titelstory sollen Cave In endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen gebührt. Mehr Aufmerksamkeit ist jedoch ein Aspekt, dem die Band recht misstrauisch gegenüber steht. Die zum Teil unkontrollierten Auswirkungen größerer Bekanntheit werden insbesondere von Sänger Stephen Brodsky reichlich reflektiert. Musikmachen ist für ihn eine Gefühlsangelegenheit, die nicht inflationär betrieben werden darf. Sonst kämen derartige Perlen wie „Antenna“ wohl auch nicht zustande. Wie Cave In zu ihrem Labelwechsel von klein auf groß stehen und weitere Einzelheiten zu ihrer Bandgeschichte findet ihr in der neuen VISIONS-Ausgabe Nr. 122, die ab dem 23. April im Zeitschriftenhandel für Euch bereit liegt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel