0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Angeschnitten

Angeschnitten
Anhänger schwedischen Punkrocks haben sich Franky Lee sicher schon auf die Liste potentieller neuer Freunde geschrieben. Nach den ersten Hörproben folgen nun das Debüt „Cutting Edge“ und eine dazugehörige Club-Tour. Auf die Freundschaft!

Wobei ihre Mitglieder natürlich keine Neulinge, sondern mit ihren Hauptbands Millencolin, Randy und The Peepshows bereits seit über zehn Jahren in der schwedischen Punkrock-Szene beheimatet sind und an und für sich ausgelastet sein müssten. Aus einer Schnapsidee von Mathias Färm, Fredrik Granberg und Magnus Hägerås wurde dann zu Beginn des letzten Jahres schnell Ernst, als sie feststellten, dass Mathias‘ Stimme zu mehr als nur Backgroundgesang fähig ist.

Selbige Erfahrung durften wir vor ein paar Monaten mit den ersten Hörproben machen. Das auf Millencolins Pfaden wandernde „Solitary“ und die erste Single „The World Just Stopped“ sind seitdem hier zu belauschen. Ein Video ist ebenfalls im Kasten und an gleicher Stelle anzusehen.

Was fehlte, war der Album-Veröffentlichungstermin, den uns Franky Lee nun nachreichen: Das Debüt „Cutting Edge“ wird am 26. Januar in den Läden stehen.

Nachdem sie auf dem letztjährigen Jahresabschluss-Konzert der Donots ihren Bühneneinstand in Deutschland feierten, kommen sie im März erneut zu uns. Und zwar vier Mal:

15.03. Hamburg – Logo

16.03. Bielefeld – Kamp

17.03. Berlin – Magnet

18.03. Köln – Prime Club

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Franky Lee
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel