0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alligatoah veröffentlicht Single mit Limp-Bizkit-Sänger Fred Durst

Alligatoah feat. Fred Durst

Deutschrap auf Abwegen
Alligatoah veröffentlicht die neue Single „So raus“ in Zusammenarbeit mit Limp-Bizkit-Sänger Fred Durst.
Alligatoah (Foto: Robin Van Smirren)
Alligatoah (Foto: Robin Van Smirren)

Schon die ersten Sekunden des neuen Alligatoah-Videos verraten: Eine Zusammenarbeit mit dem Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst war sein größter und vermeintlich letzter Wunsch. Dieser hat sich, laut Video, im Sommer bei Rock am Ring erfüllt, als Alligatoah Durst für seine neue Single „So raus“ gewinnen konnte. Durst singt dabei nicht nur im deutschen Refrain mit, sondern steuert auch seine eigene Strophe bei – allerdings auf Englisch. Auch stilistisch passt sich der Rapper seinem Featuregast an und präsentiert einen Song mit Crossover-Attitüde: Ganz im Zeichen der frühen 2000er-Nu-Metal-Bewegung fusionieren hier HipHop-Elemente mit harten Gitarrenriffs.

Auf Alligatoahs Social-Media-Kanälen wurde es in den vergangenen Tagen schon angekündigt, im Video bestätigt es sich: Alligatoahs langjähriger Gefährte Battleboi Basti übernimmt die Hauptrolle, während Alligatoah selbst weiterhin von der Bildfläche verschwunden zu sein scheint.

Vor knapp zwei Wochen hatte der Rapper sein vermeintliches Karriereende angekündigt – das Ende des Videos verrät allerdings: statt dem angekündigten Ende, scheint ein neues Album in den Startlöchern zu stehen. Auch Alligatoahs-Webseite weist auf eine Tour 2024 hin, genaue Venues und Daten sind bislang allerdings nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel