0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

All Diese Gewalt: Max Rieger mit neuer Single "21 Gramm"

All Diese Gewalt - neue Single

Was wiegt eine Seele?
Zum kommenden Album des Stuttgarter Kunstpop-Projekts All Diese Gewalt von Max Rieger gibt es jetzt eine zweite Single namens „21 Gramm“.
Max Rieger / All Diese Gewalt (Foto: Max Zerrahn)
Max Rieger / All Diese Gewalt (Foto: Max Zerrahn)

Am 10. November erscheint das vierte Album „Alles ist nur Übergang“ von Max Riegers Soloprojekt All Diese Gewalt. Nachdem es Mitte September mit dem Titeltrack schon einen ersten Eindruck davon gab, folgt mit „21 Gramm“ nun die nächste Single.

Während sich der Song auf instrumentaler Seite mit verhackstückten Samples, minimalem Beat und einem Begleitvideo zu meditativen Wolkenbildern eher schwerelos gibt, verhandelt der Nerven-Frontmann im Text ganz verschiedene Gewichtsklassen. Einmal ist der Kopf schwerer als die Sonne, dann wieder passt die ganze Persönlichkeit in eine Handfläche. Es geht um die Balance und den Kipppunkt, das Verhältnis von hart und weich, die Flüchtigkeit des Seins. Das ist wie oft bei Rieger reichlich verkopft, aber hier auch poetisch und introspektiv.

„21 Gramm“ soll damit das zentrale Stück einer Platte werden, auf der sich Rieger ebendiesen unkonkreten Schwebezuständen und – ganz im Sinne des Titels – Übergängen ausführlich widmet.

2020 erschien zuletzt „Andere“. Das neue Album kann noch vorbestellt werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel