Kurz vor ihrer geplanten Show am 8. Mai in Uncasville, Connecticut, gaben Alice In Chains bekannt, dass Schlagzeuger Sean Kinney nach dem Soundcheck einen medizinischen Notfall erlitt. Infolge dieses Vorfalls hat die Band ihre für Mai angesetzten Headliner-Konzerte und Festivalauftritte abgesagt.
In einem offiziellen Statement heißt es: “Nach unserem Soundcheck heute Abend in der Mohegan Sun Arena erlitt Sean einen nicht lebensbedrohlichen medizinischen Notfall. Wir müssen die heutige Show leider absagen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Rückerstattungen sind an der Vorverkaufsstelle erhältlich.”
Am folgenden Tag informierte die Band über den aktuellen Gesundheitszustand ihres Schlagzeugers und schrieb, dass Kinneys Gesundheit aktuell Priorität hätte und alle anstehenden Termine daher abgesagt werden müssen. Auch wenn seine Langzeit-Prognose positiv sei, bräuchten die “Probleme unmittelbare Aufmerksamkeit”.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Alice In Chains spielten nur einen Gig, das Sick New World Festival in Las Vegas am 27. April, bevor die restliche Tournee abgesagt wurde. Insgesamt sind sechs US-Termine im Mai betroffen – darunter auch das “Boardwalk Rock”-Festival in Ocean City, Maryland. Ursprünglich sollte dort die Glam-Metal-Band Mötley Crüe auftreten, die jedoch bereits im April absagte. Alice In Chains nahmen daraufhin ihren Platz ein, müssen nun aber ebenfalls passen.
Ungeachtet der Absagen ist Gitarrist und Sänger Jerry Cantrell diesen Sommer live zu erleben. Mit seinem vierten Soloalbum “I Want Blood” geht er auf Europa-Tournee. Neben Auftritten bei Rock am Ring, Rock im Park und dem französischen Hellfest stehen auch zwei Solokonzerte in Deutschland auf dem Plan.