0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains - Comic-Helden

Alice In Chains – Comic-Helden
Ein Video reichte ihnen nicht. Alice In Chains riefen zum Story-Contest auf und erweitern "Your Decision" um einen Comic.

‚Als wir das Video drehten, wollten wir ursprünglich verschiedene Enden, aber mit den zeitlichen Einschränkungen und all dem Zeug kamen wir einfach nicht dazu. Deswegen lassen wir die Leute die Geschichte von da an einfach weiterführen und ihre eigenen Enden verfassen‘ erklärte Schlagzeuger Sean Kinney im vergangenen Monat und richtete sich damit direkt an die Fans der auferstandenen Grunge-Band.

Die ließen sich nicht lange bitten, steuerten online ihre Entwürfe bei und wurden dafür zeitnah von anderen Usern bewertet. Die fünf populärsten Konzepte wurden letztendlich als Basis für ein neues, weiterführendes Kapitel zu ‚Your Decision‘, beheimatet auf ‚Black Gives Way To Blue‘, verwendet und von Popcult und Devil's Due illustriert.

Wer sich nicht von Comic Sans, dem Internet-Staatsfeind Nr. 1 in Sachen Schriftarten, abschrecken lässt, kann sich den sechsseitigen Comic nun an dieser Stelle legal herunterladen – zuvor sollte man sich allerdings zum besseren Verständnis noch einmal das nachfolgende Originalvideo anschauen.

Video: Alice In Chains – ‚Your Decision‘