0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

AC/DC: Erster Schlagzeuger Colin Burgess ist tot

Ex-AC/DC-Schlagzeuger

Colin Burgess ist tot
Der erste AC/DC-Schlagzeuger Colin Burgess ist vergangene Woche im Alter von 77 Jahren verstorben, wie seine ehemaligen Bandkollegen via Social-Media bestätigen.
Colin Burgess, Ex-AC/DC-Schlagzeuger (Foto: Peter Carrette Archive/ Getty Images Entertainment/ Getty Images)
Colin Burgess, Ex-AC/DC-Schlagzeuger (Foto: Peter Carrette Archive/ Getty Images Entertainment/ Getty Images)

Mit einem schwarz-weiß Foto und der Bildunterschrift „Glückliche Erinnerungen, Rock in Frieden, Colin“ bestätigen AC/DC am Samstag den Tod ihres ersten Schlagzeugers Colin Burgess. Burgess war 1973 zu den Hardrock-Legenden dazugestoßen und hatte sie bei ihrem ersten Auftritt am Silvesterabend 1973 im „Chequers“ in Sydney unterstützt und unter anderem an der ursprünglichen Version der ersten AC/DC-Single „Can I Sit Next To You Girl“ mitgewirkt. Der Song wurde einige Jahre später für das Album „T.N.T.“ erneut aufgenommen, als Phil Rudd bereits den Platz am Schlagzeug eingenommen hatte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AC/DC (@acdc)

Bereits im Februar 1974 wird Burgess aus der Band geschmissen, nachdem er während eines Konzerts der Band betrunken war – später soll er behauptet haben, dass ihm jemand etwas in den Drink geschüttet hat. Zwischen 1968 und 1972 spielte Burgess außerdem für die australische Band The Masters Apprentices, mit denen er auch in die ARIA Hall Of Fame aufgenommen wurde. Burgess wurde 77 Jahre alt, zur Todesursache gibt es bislang keine Informationen.

Mehr zu: AC/DC
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel