0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

About leaving

About leaving
Das Jahr 2007 steht für britische Bands unter keinem guten Stern: Nach The Cooper Temple Clause und Aereogramme haben nun aus heiterem Himmel auch die großartigen Experimentalrocker Yourcodenameis:Milo verfrüht das Zeitliche gesegnet.

Völlig unvermittelt haben die britischen Experimentalrocker von Yourcodenameis:Milo ihre Auflösung bekannt gegeben. Eigentlich sollte das Quintett am vergangenen Donnerstag bei einer Awards Show des Kerrang!-Magazins auftreten, der Gig wurde jedoch aus „unvorhergesehen Umständen“ gestrichen. Eine knappe Woche später wurden die traurigen Gründe dafür nun enthüllt.

„Nach fünf Jahren und vier verdammt coolen Alben haben wir uns dazu entschieden, Yourcodenameis:milo auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen. Wir sind ungemein stolz auf das, was wir als Band erreicht haben, denken aber, dass es an der Zeit ist, in Bewegung zu bleiben und neue Pfade zu erkunden, sowohl in musikalischer als auch in nicht-musikalischer Hinsicht (…) Wir hoffen, es bedeutete euch genau so viel wie uns“, schreibt die Band in einer offiziellen Erklärung.

Erst Anfang April erschien in der britischen Heimat das zweite Album „They Came From The Sun“, auf dem die Band im Vergleich zum postcorigen Debüt „Ignoto“ einen poppigeren Weg einschlug. Unklar bleibt nun, was mit dem bereits angekündigten zweiten Teil von „Print Is Dead“ passiert, der Albenreihe, auf der die Bandmitglieder mit anderen bekannten Namen aus der britischen Musikszene kollaborieren, wie eben zuletzt im vergangenen November mit „Print Is Dead Vol. 1“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel