0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Oasis, The (International) Noise Conspiracy, einem Hamburg-Sampler, Red Hot Chili Peppers, Thursday, Kurt Cobain, Pete Doherty, Conor Oberst und Antony And The Johnsons.

+++ Einen Vorgeschmack auf das kommende Werk ‚Dig Out Your Soul‘ von Oasis kann man sich in Form eines Sneak-Preview-Videos auf YouTube einholen. Das knapp 8:30 Minuten lange Video zeigt Teile der ‚Gold & Silver & Sunshine‘ Dokumentation, die man mit den Special Editionen des Albums erhältlich und auch als digitaler Download verfügbar sein wird. Das Video könnt ihr euch hier anschauen.

+++ The (International) Noise Conspiracy beehren uns gegen Ende des Jahres mit ihrer lilanen Live-Präsenz. Sechs Termine stehen für deutsche Städte an, auf denen sicher auch Songs ihres neuen Albums ‚The Cross Of My Calling‘ zu Gehör gebracht werden. Die Daten lauten wie folgt:

30.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

01.12. Berlin – SO 36

02.12. Leipzig – Conne Island

04.12. München – Backstage

05.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof

06.12. Schorndorf – Manufaktur

+++ Ab dem 19. September geht die EMI Compilation ‚Gestatten, wir kommen aus Hamburg!‚ in die dritte Runde und vereint erneut namhafte Künstler und vielversprechende Newcomer aus dem hohen Norden. Unter anderem sind Songs von Deichkind, Tomte, Kettcar, Jan Delay, Tocotronic und Clickclickdecker auf den beiden CDs vertreten. Auch dieses Mal hatte man im voraus die Möglichkeit, für seine Lieblingsinterpreten und -songs zu voten. In unserer Verlosungsrubrik habt ihr die Möglichkeit, drei dieser Compilations zu gewinnen. Viel Glück!

+++ Die Red Hot Chili Peppers versteigern zusammen mit ihren Kollegen von No Doubt, The Offspring und weiteren Künstlern handsignierte Objekte. Der Erlös der Auktion kommt Allen Shellenberger, Schlagzeuger der Rockband Lit, zugute. Shellenberger leidet an einem schweren Hirntumor. Die Chili Peppers verlosen ein Exemplar ihres Album ‚Stadium Arcadium‘, No Doubt spendieren einen Verstärker. Auch Pierce Brosnan beteiligt sich mit einem selbstgemalten Bild an den Auktionen, die bei eBay eingestellt werden. Eine Übersicht der Artikel findet sich hier.

+++ In der Vergangenheit haben Thursday eher mit Quärelen um die Trennung von ihrem damaligen Label Island Records und Gerüchten um eine neue Heimat auf sich aufmerksam gemacht. Nun ist es amtlich: die Post-Hardcore-Band ist bei Epitaph untergekommen. Die erste Veröffentlichung ist für Frühjahr 2009 vorgesehen.

+++ Die erst kürzlich von Courtney Love als gestohlen gemeldete Asche ihres verstorbenen Ehemanns Kurt Cobain scheint wieder aufgetaucht zu sein. Die deutsch-australische Künstlerin Natascha Stellmach behauptet, die sterblichen Überreste befänden sich in ihrem Besitz. Und diesen soll nun eine ganz besondere Behandlung widerfahren: mit bis zu acht Gleichgesinnten will Stellmach die Asche zusammen mit etwas Haschisch in einem Joint wegrauchen…

+++ Pete Doherty stellt via YouTube einen neuen Song ins Netz. Das verwackelte Video zu ‚Gracewasteland/s‘ zeigt passed zur Zeile ‚All I know is I love you‘ seine Verflossene Kate Moss.

+++ Neue Songs gibt es auch von Conor Oberst. Das Publikum in Austin hatte vergangenen Samstag die Ehre der Premiere der Ballade ’10 Women‘, der Rolling-Stones-Referenz ‚I Got A Reason #2‘ sowie einer Coverversion des Paul Simon Hits ‚Kodachrome‘ beizuwohnen. Wer nicht dabei war, kann hier nachhören, was er verpasst hat.

+++ Im Januar 2009 soll mit ‚The Crying Light‘ endlich wieder ein komplettes Album von Antony Hegarty und seiner Hauptbeschäftigung Antony And The Johnsons erscheinen. Zuvor kommt am 10. Oktober noch die EP ‚Another World‘. Für dessen gleichnamigen Titeltrack hat Regisseur Colin Whitaker ein Lern-Video für surrealistischen Ausdruckstanz gebastelt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel