0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heldengesang

Heldengesang
Der Sommer bringt regelmäßig Superhelden, die gegen Unrecht kämpfen: Batman oder Ironman zum Beispiel. Jetzt folgt The Nightwatchman. Unter der Maske, also hinter Gitarre und Mikro erneut: Tom Morello.

Mit The Nightwatchman erschuf Tom Morello sich eine weitere Identität, neben seiner Beschäftigung bei Rage Against The Machine und Audioslave. Sein Alter Ego sollte ein ‚Künstler des Volks‘ sein, eine ‚Stimme der Stimmlosen‘, eine geisterhafte Figur, die mit einer Gitarre bewaffnet durch das Land reist und Missstände aufzeigt und besingt. Der Nachtwächter, der eben nicht schläft und dem die Dinge auch nicht entgehen. So geschehen in 2007 als das Debüt ‚One Man Revolution‘ Morellos Gitarrenspiel und Gesang im Gewand von Folk und Akustik-Rock zeigte.

Am 30. September erscheint in den USA der Nachfolger ‚The Fabled City‘. Elf weitere Tracks sollen dann die Leinwand bilden, auf der Tom Morello seine politischen Geschichten ausbreitet. Aber Helden wären eben wenig ohne ihre Verbündeten, deshalb erhält er auf dem von Brendan O'Brien (Pearl Jam, RATM, Audioslave) produzierten Album Hilfe von Serj Tankian (System Of A Down) und Shooter Jennings, die ihre Stimmen zu jeweils einem Song beisteuern.

Neugierig geworden? Auf MySpace steht der Song ‚Whatever It Takes‘ vom kommenden Album bereit.

Mehr zu: Tom Morello
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel