0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Metallica, Elvis, Blur, The Bronx, Tomte, TV On The Radio, Dragonforce und Thrice.

+++ Metallicas neue Single ‚The Day That Never Comes‘ entert heute amerikanische Rockstationen und ist als Stream ab 14 Uhr EST (20 Uhr in Deutschland) auf der Bandhomepage zu hören. Der Song ist Teil von ‚Death Magnetic‘, das am 12. September erscheint. Am selben Tag spielt die Band ein Konzert in der O2 World-Arena in Berlin, das man für mickrige 10 Euro sehen kann. Der Erlös soll an das Deutsche Herzzentrum Berlin gehen. Ein weiteres wohltätiges Konzert spielen die Männer um James Hetfield am 15. September in der Londoner O2 Arena mit Tickets für fünf Pfund.

+++ Sogar 30 Jahre nach seinem Tod schafft es Elvis Presley, Geschichte zu schreiben. Die Remixversion seiner Single ‚Baby Let's Play House‘ soll am ersten September als erste Vinyldisc-Single erscheinen, die es in Großbritannien zu kaufen gibt. Das Besondere an einer Vinyldisc: Sie ist sowohl im CD-Player als auch auf dem Plattenteller abspielbar. Daneben gibt es die Single auch im 12-Inch-Format. Eine Woche später soll das erste Elvis-Remix-Album in die Läden kommen: ‚Elvis vs Spankox 'Re: Versions'‘. Hinter dem ganzen Projekt steckt der Italiener DJ Spankox. In Italien, Schweden und Spanien ist die Single schon längst in den Charts. Hier gibt es ‚Baby Let's Play House‘ im Stream und unter diesem Link für die Augen.

+++ Am 3. September zeigt BBC Amerika die Dokumentation ‚Cocaine Diaries: Alex James in Colombia‘. Darin wird die Kokainsucht des Ex-Blur-Bassisten behandelt, der für die Doku nach Kolumbien reist, um die menschenunwürdigen Umstände zu sehen, unter denen Kokain produziert wird. Der Musiker zu seinem Erlebnis: ‚Es ist ein langer Weg bis zur Line auf einer Dinner-Party. Es ist schrecklich.‘

+++ The Bronx veröffentlichen ihr drittes Album ‚The Bronx III‘ nicht wie geplant im September, sondern im November. Nach wie vor steht auf der MySpace-Seite der Albumtrack ‚Knifeman‘ sowohl als Stream als auch als freier Download zur Verfügung.

+++ Wo ist Olli Koch? Ob Fest van Cleef oder Tomte-Tour, in den vergangenen Monaten ließ sich der Tomte-Bassist nicht mehr auf der Bühne blicken. Er sei im Urlaub, lautete bislang die Begründung. Nun kam heraus, was alle vermuteten: Olli Koch hat die Band verlassen. Die Tour zum kommenden Album ‚Heureka‘ wird weiter mit Muff-Potter-Produzent Nikolai Potthoff am Bass stattfinden. Wie das Grand Hotel mitteilt, hatte Koch beim Bassspielen seit einiger Zeit Probleme mit der Hand, letztendlich sah er sich nun zum Ausstieg gezwungen. Olli Koch wird weiterhin im Umfeld des Labels und der Band arbeiten.

+++ TV On The Radio streamen auf ihrer Homepage den ersten Track vom neuen Album ‚Dear Science‘. Der Song trägt den Titel ‚Golden Age‘. Das Album erscheint am 19. September.

+++ Noch mehr vom neuen Album zeigen uns die Metal-Haudegen von Dragonforce. Deren komplettes neues Album ‚Ultra Beatdown‘ gibt es hier im Stream.

+++ Thrice auf Schritt und Tritt verfolgen? Dafür muss man sich nicht an den Rande der Legalität oder des finanziellen Ruins begeben. Ganz legal kann man die Band auf ihrem Twitter-Account begleiten. Wer es nicht kennt: Twittern ist wie eine SMS ins große Ungewisse zu verschicken. Twittern geht auch mit VISIONS.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel