0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Gnarls Barkley, Bad Religion, Iggy Pop, Blitzen Trapper, TV On The Radio, dem Film "Palermo Shooting", Beatsteaks und The Stills.

+++ Gnarls Barkley haben eine Live EP via iTunes herausgebracht. ‚Gnarls Barkley: Live From Soho‘ entstand während ihres Auftritts im New Yorker Apple Store im Juni. Die EP enthält unter anderem eine von Western-Filmmusik beeinflusste Version von ‚Who's Gonna Save My Soul‘ und eine Film-Noir-Version von ‚Crazy‘. Hier die Trackliste:

01. ‚Run (I'm A Natural Disaster)‘

02. ‚Who's Gonna Save My Soul‘

03. ‚Surprise‘

04. ‚Crazy‘

05. ‚A Little Better‘

+++ Bad Religion haben mit den Arbeiten an ihrem kommenden Album angefangen, das nächstes Jahr erscheinen soll. Frontmann Greg Graffin wird nebenbei von Januar bis März kommenden Jahres an der kalifornischen Uni UCLA unterrichten. Außerdem schauen die Punkrocker in Kürze für zwei Gigs in Deutschland vorbei. Die Konzertdaten:

29.08. Lüdinghausen – Area 4 Festival

30.08. Konstanz – Rock Am See

+++ Wie schon berichtet, hatten Unbekannte den mit Musikequipment vollgepackten Truck von Iggy Pop gestohlen. Der Wagen ist jetzt in Kanada aufgetaucht. Allerdings ohne jeglichen Inhalt. Der Schaden beträgt um die 20.000,- US-Dollar. Die Polizei in Montreal konnte bislang nur ein paar Mikrofonständer sicherstellen. Professionalität bewies Iggy, als er trotz entwendetem Equipment doch noch in Toronto auftrat, mit geliehenen Instrumenten aus einem Musikgeschäft.

+++ Blitzen Trapper sind das neueste Kind des legendären Labels Sub Pop. Die sechsköpfige Gruppe, die Indie mit Folk und Country mischt, gibt es seit acht Jahren. Drei Veröffentlichungen haben sie vorzuweisen. Auf der MySpace-Seite der Band könnt ihr euch ein Bild davon machen. Im September bringen sie ihr neues Album ‚Furr‘ auf den Markt. An folgenden Terminen habt ihr die Chance, die Band live zu sehen:

11.10. BE-Gent – Minnemeers

12.10. NL-Amsterdam – Paradiso

13.10. MTC – Köln

14.10. Privatclub – Berlin

+++ ‚Dear Science‘, das neue Werk von TV On The Radio, wird hierzulande am 19. September auf den Markt kommen. Hier das Tracklisting zum Album:

01. ‚Halfway Home‘

02. ‚Crying‘

03. ‚Dancing Choose‘

04. ‚Stork & Owl‘

05. ‚Golden Age‘

06. ‚Family Tree‘

07. ‚Red Dress‘

08. ‚Love Dog‘

09. ‚Shout Me Out‘

10. ‚DLZ‘

11. ‚Lover's Day‘

Die Amerikaner spielen im Septemeber auch wenige Live-Shows:

27.09. Hamburg – Reeperbahn-Festival

28.09. Berlin – Roter Salon

+++ Am 20. November soll Wim Wenders Film ‚Palermo Shooting‘ in die hiesigen Kinos kommen. Gerade für Musikfans dürfte der Streifen interessant sein. In der Hauptrolle: Toten- Hosen-Frontmann Campino, der einen rastlosen Fotografen spielt, der während einer Reise auf den Tod namens Frank (Dennis Hopper) trifft. Lou Reed hingegen hat einen Gastauftritt. Auch musikalisch hält sich der Film nicht zurück. Die Filmmusik kommt von Can-Keyboarder Irmin Schmidt. Zum Soundtrack gehören brandneue Klänge, unter anderem von Nick Caves Alter Ego Grinderman, Will Oldham und Portishead. Auch enthalten: ‚Mysteries‘, aus dem 2002er Album ‚Out Of Season‘ von Portishead-Sängerin Beth Gibbons.

+++ Am 29. August geben die Beatsteaks ihr Tour-Abschlusskonzert in der Berliner Wuhlheide. Karten gibt es schon lange nicht mehr. Doch kein Grund zur Traurigkeit: Das Event wird von allen Jugendsendern der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ausgestrahlt. Geschätzte fünf Millionen Hörer werden somit erreicht. Noch nie bekam eine Band einen dermaßen großen Medien-Support. Unter anderem senden EinsLive, MDR Sputnik und Das Ding die Show. Ab dem 15. August ist die ‚Kanonen auf Spatzen‘-Vinyl-Box mit drei Schallplatten, zwei CDs und einer DVD im Handel erhältlich.

+++ Die kanadischen Indierocker von The Stills bringen in naher Zukunft den Nachfolger zu ihrem 2006 veröffentlichten Album ‚Without Feathers‘ heraus. ‚Oceans Will Rise‘ soll noch im August auf den Markt kommen. Das komplette Album könnt ihr euch hier anhören. Es ist das erste Album der Band für das Label Arts & Crafts.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel