0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smells like Rock'n'Roll

Smells like Rock'n'Roll
20 Jahre Sub Pop – das Label feierte sein Jubiläum mit einem eigenen Festival in Seattle. Jörg Staude war exklusiv für VISIONS dabei. Seinen Bericht, Jochen Schliemanns Geschichte des Grunge und die "25 besten Grunge-Platte" findet ihr in VISIONS Nr. 186.

Was mit Alice In Chains, Soundgarden und Pearl Jam in den Grunge infizierten 90er Jahren glückte, wollte sich mit Nirvana einfach nicht ergeben. Doch mit VISIONS Nr. 186 ist Nirvanas Kurt Cobain nun endlich auch auf einem VISIONS-Titel vertreten. Stellvertretend für Grunge allgemein und für sein erstes Label Sub Pop, das kürzlich sein 20-jähriges Bestehen mit einem Festival in der Heimat Seattle feierte.

Als einziger Journalist aus Deutschland durfte Jörg Staude den Festivitäten vor Ort beiwohnen. Auf zehn Seiten berichtet er von der Sub-Pop-Geburtstagsparty, auf der er unter anderem mit Label-Gründer Bruce Pavitt und dem Produzenten Jack Endino (Nirvana, Soundgarden) sprach.

Auf weiteren acht Seiten blickt Jochen Schliemann auf den typischen Seattle-Sound zurück und erzählt seine persönliche Geschichte des Grunge – vom Herbst 1991 bis zum Frühjahr 2002. Im Anschluss daran finden sich in chronologischer Reihenfolge die ’25 besten Grunge-Platten‘. Ein kariertes Flanell-Hemd konnten und wollten wir nicht beilegen, dafür runden die All-Areas-CD ‚Sub Pop 20th Anniversary Compilation‘ und die Poster von Nirvana und Pearl Jam unser großes Grunge-Special ab.

Darüber hinaus liefert VISIONS Nr. 186 wie gewohnt aktuelle und ausführliche Storys, Interviews sowie Platten-Rezensionen, Live-Berichte und vieles mehr.

In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr ein Sub-Pop-Überraschungspaket mit CDs, T-Shirts und weiteren Goodies gewinnen.

Frontansicht

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel