0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Billy Talent, Dead Kennedys, Sony BMG, Conor Oberst, dem Highfield, The Dodos und Everest.

+++ ‚Billy Talent III‘ ist unterwegs. Nach ihrer kürzlich abgeschlossenen Welttournee haben sich Billy Talent in die Heimat Toronto verzogen, um Punkt eins auf dem Weg zum neuen Album einzuleiten: Songs schreiben. Schlagzeuger Aaron Solowoniuk zur Lage: ‚Wir fühlen uns super mit den neuen Kreationen und freuen uns darauf, ins Studio zu gehen, um mit den Aufnahmen zu beginnen. Ich denke, alle von euch müssten 'Turn Your Back' bereits gehört haben, das wir bei der letzten Tour jeden Tag gespielt haben. Es war auf YouTube, 24 Stunden nachdem wir es das erste Mal spielten.‘

+++ Aus gesundheitlichen Gründen hat Dead-Kennedys-Gründungsmitglied Klaus Flouride seinen Ausstieg verkündet. 30 Jahre lang betätigte er den Bass für die legendären Punker, nun will er nur noch gelegentlich mit lokalen Bands auftreten. Flouride erklärt: ‚Eine wiedergekehrte Krankheit namens Angioödem hat mich dazu gezwungen, die schwierige Entscheidung zu fällen und mich vom Tourleben mit den Dead Kennedys zu verabschieden. Trotzdem: Ich werde mich nicht von der Musik zurückziehen.‘

+++ Da können die Zahlen legaler Downloads noch so sehr in die Höhe schießen und die Feste auf der Popkomm noch so berauschend sein, gut geht es der Musikindustrie trotzdem nicht. Die fallenden Umsätze haben Bertelsmann, das BMG in Sony BMG, jetzt dazu bewogen, seinen 50-Prozent-Anzeil am zweitgrößten Musikunternehmen zu verkaufen. Der Konzern agiert in Zukunft unter dem Namen Sony Music Entertainment. Bertelsmann will sich stärker auf die Bereiche Fernsehen, Buch, Zeitschriften, Medienservice und Medienclubs konzentrieren, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit.

+++ Im Video zu ‚Souled Out!!!‘ kann man nun einen Tag mit Conor Oberst und seiner Band verbringen. Was man lernt: Oberst hängt am liebsten vor Videoleinwänden rum.

+++ Das Highfield Festival ist fast ausverkauft. Eine begrenzte Anzahl von Tickets wird es am Veranstaltungswochenende an der Tageskasse geben. Das Event findet vom 15. bis 17. August in Hohenfelden statt und hat Bands wie Die Ärzte, Bloc Party und I Am Kloot zu bieten.

+++ Anfang dieses Monats erschien das Album ‚Visiter‘ von The Dodos. Im November kommt das Folk-Pop-Duo aus San Francisco, bestehend aus Meric Long (Gitarre) und Logan Kroeber (Schlagzeug), auf Tour nach Deutschland. Hier die Termine:

17.11. Frankfurt – Nachtleben

18.11. Hamburg – Headcrash

21.11. Berlin – Privatclub

23.11. München – 59:1

29.11. Köln – Die Werkstatt

+++ Der Ladytron-Clip zur Single ‚Runaway‘ ist auf YouTube zu sehen. Das Video ist das zweite aus ‚Velocifero‘.

+++ Kommenden Freitag erscheint das Debütalbum ‚Ghost Notes‘ der Indie-Band Everest durch Neil Youngs Label Vapor Records. In ihrer Heimat Los Angeles sind die fünf Musiker bekannt und waren schon auf Europatour im Vorprogramm von My Morning Jacket. Die Musiker spielten in Bands wie The Folk Implosion und The Watson Twins, die 2006 mit Rilo-Kiley-Sängerin Jenny Lewis das Album ‚Rabbit Fur Coat‘ aufnahmen. Auf der MySpace-Seite der Band könnt ihr drei der ‚Ghost Notes‘-Songs anhören.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel