0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zukunftsmusik

Zukunftsmusik
Im April kündigten Brian Eno und Ex-Talking-Head David Byrne eine erneute Zusammenarbeit an – die erste seit mehr als zwanzig Jahren. Das Album ist mittlerweile fertig. Den ersten Song verschenken sie ab dem 4. August.

So lange hat man wohl selten auf ein Nachfolgealbum gewartet. 27 Jahre sind seit der Veröffentlichung von ‚My Life In The Bush Of Ghost‘ ins Land gegangen. Am 18. August wird das Kapitel der beiden Musiker fortgesetzt.

‚Everything That Happens Will Happen Today‘ heißt die Fortsetzung. Das Album wird eigenständig über die Seite www.everythingthathappens.com vertrieben. Ganz im Sinne moderner Veröffentlichungspolitik erhält man dort ab dem 4. August kostenlos den Track ‚Strange Overtones‘. Ab dem 18. August kann dort das Album bezogen werden, ein Stream ist ebenfalls in Planung. Weitere Informationen zum Album aus dem Mund von David Byrne findet ihr in einem Video auf der Homepage.

Brian Eno über die Arbeiten: ‚Als wir anfingen, dachten wir, wir würden so was wie elektronischen Gospel machen: Musik, bei der der Gesang im Vordergrund steht, aber dessen Soundlandschaften normalerweise nicht mit dieser Art zu singen assoziiert werden.‘

Die Tracklist:

01. ‚Home‘

02. ‚My Big Nurse‘

03. ‚I Feel My Stuff‘

04. ‚Everything That Happens‘

05. ‚Life Is Long‘

06. ‚The River‘

07. ‚Strange Overtones‘

08. ‚Wanted for Life‘

09. ‚One Fine Day‘

10. ‚Poor Boy‘

11. ‚The Lighthouse‘

Brian Eno produzierte in der Vergangenheit unter anderem wegweisende Alben von U2, den Talking Heads, David Bowie und Coldplay und gilt als Vater des Ambient-Sounds.

David Byrne ist ehemaliges Mitglied der Talking Heads. 1988 gewann er einen Oscar für den Soundtrack von ‚Der letzte Kaiser‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel