0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Höllisch laut

Höllisch laut
Nach drei Veröffentlichungen ernten die Musiker von Rose Hill Drive Lob. Nicht nur von Seiten der Fans – auch seitens der Musikpresse. VISIONS ehrt sie mit einer Platzierung in den aktuellen Schönheiten und einer Tourpräsentation.

Als ‚höllisch laut‘ beschrieb Kollege Dirk Siepe die Musik der drei aus Boulder/Colorado. Doch handelt es sich hier nicht um bösen Death Metal. Obwohl sie selbst noch jung sind, reichen ihre musikalischen Einflüsse bis in frühe Musikgenerationen zurück. Die Hauptzutaten ihres Sounds sind klassischer Rock und Blues mit einer Prise Stoner Rock à la Kyuss. Erstaunlicherweise spielten die Brüder Jacob und Daniel Sproul mit Drummer Nate Barnes sogar schon im Vorprogramm von The Who, den Black Crowes und Aerosmith.

2006 gab es mit der ‚Rose Hill Drive‘-EP die erste Veröffentlichung. Noch im selben Jahr folgte das unbetitelte Debütalbum. Mit ‚Moon Is The New Earth‘ geht es weiter aufwärts.

Wie sich dieser laute, ungehobelte Rock live anhört, könnt ihr an unten stehenden Terminen herausfinden. VISIONS präsentiert:

Rose Hill Drive

15.09. Köln – Die Werkstatt

16.09. Hamburg – Molotow

18.09. Berlin – Magnet

19.09. München – 59 to 1

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel