0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Ryan Adams, Slayer, Thrice, The Decemberists, TV On The Radio, Beck, Soulfly und dem Mini Rock Festival.

+++ In einem Interview hat sich Slayer-Frontmann Tom Araya über die Zukunft seiner Band geäußert. Konkret auf ein Zitat von ihm angesprochen, nach dem das kommende Album das letzte sein könnte, wich er aus: ‚Lasst es mich so formulieren: Dies ist das vertraglich letzte Album mit Rick Rubin. Als wir damals 1986 den Deal mit ihm unterzeichneten, haben wir uns nie zusammen hingesetzt und gesagt: 'Wie lange wollt ihr Jungs das hier zusammen durchziehen?'. Wir haben den Vertrag unterzeichnet und seitdem einfach weiter Platten aufgenommen. (…) Wenn das neue Material fertig ist, können wir uns treffen und über unsere Zukunft diskutieren.‘ Rick Rubin produzierte alle Slayer-Alben seit ‚Reign In Blood‘ (1986), die einzige Ausnahme blieb ‚Gods Hates Us All‘. Das neue Album soll Ende 2008/Anfang 2009 erscheinen.

+++ Wie auf der offiziellen Homepage von Ryan Adams zu lesen ist, befindet sich der Songwriter in den Arbeiten zum ‚Easy Tiger‘-Nachfolger. Die Musik scheint Adams jedoch nicht komplett auszufüllen: Der 33-jährige plant nämlich eine baldige Buch-Veröffentlichung mit gesammelter Poesie sowie eine Ausstellung seiner bisher gemalten Bilder.

+++ Im Rahmen der ‚MySpace Transmissions‘-Serie haben Thrice eine Digital-EP mit akustischen Live-Versionen von Songs ihrer letzten beiden Alben ‚The Alchemy Index Vols. I & II: Fire & Water‘ und ‚The Alchemy Index Vols. III & IV: Air & Earth‘ veröffentlicht. Sowohl den EP-Stream als auch die Live-Perfomance mit anschließendem Interview findet ihr hier.

+++ The-Decemberists-Frontmann Colin Meloy hat Infos zum kommenden Album verlauten lassen. Es soll viel agressiver und dunkler klingen als der Vorgänger ‚The Crane Wife‘. ‚Ich habe Material von Black Mountain gehört. Und das ist eine wunderbar böse, dunkle Musik. Ich will auch so klingen.‘

+++ TV On The Radio befinden sich in den Vorbereitungen für ihr kommendes Album ‚Dear Science,‘. Das soll voraussichtlich am 22. September außerhalb Nordamerikas herauskommen.

+++ Jetzt gibt es ein Video zu Becks Album ‚Modern Guilt‘. Der Clip zur Single ‚Orphans‘ ist auf der Album-Homepage zu sehen.

+++ Am kommenden Freitag erscheint das neue Soulfly-Album ‚Conquer‘ über Roadrunner Records. Wer sich schon jetzt auf den Nachfolger zu ‚Dark Ages‘ einstimmen will, ist mit dem kompletten Album-Stream bestens bedient. Im August sind Soulfly auch live unterwegs:

21.08. Frankfurt – Batschkapp

22.08. Leipzig – Hellraiser

25.08. Berlin – Columbia Club

26.08. Nürnberg – Hirsch

+++ Vom 22. bis 23. August findet in diesem Jahr das Mini Rock Festival in Horb am Neckar statt. Mit dabei sind unter anderem Blackmail, Johnossi, Madsen und Claus Grabke. Und ihr vielleicht. Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für das Festival. Ab sofort könnt ihr an dieser Stelle den Zeitplan einsehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel