0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Streets, Dirty Pretty Things, Misery Signals, Albert Hammond Jr., Franz Ferdinand, Hot Leg, Scars On Broadway und Able Baker Fox.

+++ Lange kann es nicht mehr bis zum neuen Album von The Streets dauern. Zwar ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt, doch die Aufnahmen zu ‚Everything Is Borrowed‘ scheinen dem Ende zuzugehen. So lässt sich hier derzeit ein Medley aus den Songs ‚The Escapist‘, ‚The Way Of The Dodo‘, ‚The Sherry End‘ und ‚On The Flip Of A Coin‘ anhören.

+++ Carl Barât hat die Aufnahmen zum neuen Album der Dirty Pretty Things hinter sich, da plant er schon die nächsten Arbeiten. Gemeinsam mit Mark Ronson, dem Produzent der Stunde, bastelt er an einem neuen Projekt, über dessen Details er in diesem Stadium aber noch den Mantel des Schweigens hüllen möchte.

+++ Am 25. Juli erscheint ‚Controller‘, das neue Album von Misery Signals. ‚Parallels‘ und ‚Weight Of The World‘ hatten sie bereits in den letzten Wochen auf ihrer MySpace-Seite gestreamt. Nun lässt sich an selber Stelle ‚A Certain Death‘ probehören.

+++ Wenn Albert Hammond Jr. noch so ein paar perlende Popstücke in der Hinterhand hat wie auf seinem neuen Album ‚¿Cómo Te Llama?‘, dann kann man sich auf das neue Album der Strokes wirklich freuen. Bevor es aber in ferner Zukunft so weit ist, begnügen wir uns vorerst mit dem Video zu ‚GFC‘. Das Album gibt es weiterhin im Stream an dieser Stelle.

+++ Einen neuen Song von Franz Ferdinand gibt es ab dem 12. August auf dem Soundtrack des Videospiels ‚Madden‘. ‚Lucid Dreams‘ heißt das Stück. Weitere Künstler auf dem 26-Tracks-Soundtrack sind unter anderen Whale, The Fashion und All-American Rejects.

+++ Justin Hawkins, einst das wandelnde Karnevalskostüm von The Darkness, macht es seinen früheren Bandkollegen gleich und zieht mit einer eigenen Soloband namens Hot Leg nach. Der Rest von The Darkness fand Anfang des Jahres einen neuen Sänger und machte als Stone Gods weiter. Die Gruppe um Hawkins ist gerade dabei, ihr Debütalbum fertigzustellen. Musikalisch weichen auch Hot Leg nur geringfügig vom glamourösen Power-Rock ab, der Hawkins' charakteristischen Stimme eine gute Basis bietet.

+++ Scars On Broadway, die Band von System-Of-A-Down-Gitarrist Daron Malakian und Schlagzeuger John Dolmayan, haben den Track ‚Chemicals‘ online gestellt. Der Song ist Teil ihres unbetitelten Albums, das am ersten August kommt.

+++ Der Gründungsweg und die Arbeitsweise der Band Able Baker Fox sind keinesfalls einfach. Umständlich und schwer hatten und haben es die Herren um die Ex-Mitglieder von Small Brown Bike und The Casket Lottery. Den Umständen trotzend hat es das Album bald nach Deutschland geschafft und kommt ab dem 15. August in die Läden. Einen Eindruck könnt ihr anhand des Albumstreams auf der Bandhomepage gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel