0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Klare Ansage

Klare Ansage
Das sechste, noch unbetitelte Album der Backyard Babies befindet sich in der Entstehung, ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Ende des Jahres dürfen wir damit rechnen, denn die Schweden kommen auf Tour.

Im MySpace-Player der Backyard Babies rotiert an erster Stelle noch immer die Single ‚Minus Celsius‘, die bereits 2003 erschien und zuletzt als Bonus Track in ‚Guitar Hero 3‘ auftauchte. Mit Neuigkeiten zum kommenden Album hält man sich sowohl bei MySpace als auch auf der eigenen Homepage ziemlich bedeckt.

Ein noch unbetiteltes Werk soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Schließlich haben sich die vier Schweden mit Produzent Jacob Hellner bereits im Studio zusammengefunden. Gitarrist Dregen spuckt schon jetzt große Töne: ‚Wir haben unsere bislang besten Songs geschrieben und werden diese mit einer solchen Wucht aufnehmen, als sei es unserer letztes Album.‘ Wann man mit der gepressten Wucht vorlieb nehmen kann, ist noch nicht bekannt. Im Oktober kommen die Skandinavier im Rahmen ihrer Europa-Tour jedenfalls auch für einige Konzerte nach Deutschland, um uns ihre neuen Songs live und mit Sicherheit nicht weniger energisch zu präsentieren. Die Termine:

09.10. München – Backstage

10.10. Saarbrücken – Roxy

11.10. Frankfurt – Batschkapp

12.10. Karlsruhe – Substage

14.10. Berlin – Columbia Club

15.10. Leipzig – Werk II

16.10. Bochum – Zeche

17.10. Köln – Luxor

18.10. Hamburg – Fabrik

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel