0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von AFI, Kingsize, Verse, Aereogramme, Feeder, Pete Wentz, The Ting Tings und Nick Cave.

+++ Auf der Homepage des Videospiel-Herstellers Electronic Arts darf in einen neuen AFI-Song reingehört werden. Der Track „Either“ ist Teil des Soundtracks zum Spiel „Nascar 2009“ und wird auf der kommenden EP der Amerikaner enthalten sein.

+++ Die aus Großbritannien stammenden Kingsize waren bereits als Support für Bands wie Little Man Tate, Ash oder Blood Red Shoes zu sehen. Am 25. Juli erscheint nun ihr Debütalbum namens „Love, Lust And Other Desasters“ via Weekender Records in Deutschland. Passend zur Veröffentlichung soll es schon bald eine Tour geben. Den Mix aus Pop, Rock und Punk darf man sich bereits jetzt in Form von vier Songs auf der bandeigenen MySpace-Seite zu Gemüte führen.

+++ Im Fahrwasser von Modern Life Is War, This Is Hell oder Have Heart bewegen sich die im amerikanischen Providence beheimateten Verse. Ihr verzweifelter Oldschool-Hardcore wurde bereits nach dem 2006 erschienenen „From Anger And Rage“ in der Szene bejubelt und brachte der Band einen Deal mit Bridge Nine Records ein. Dort erschien vergangenen Freitag ihr neues Album „Aggression“, welches man ab sofort in Gänze streamen kann. Alle 12 Songs stehen an dieser Stelle zum Probehören bereit.

+++ Die Schotten Aereogramme planen eine sechs Schallplatten umfassende Vinyl-Box via Chemikal Underground Records zu veröffentlichen. Neben regulären Alben sind auch rare Eps in der Box enthalten. Außerdem werden einzelne Stücke neu gemixt und mit neuen Liner Notes versehen sein. Folgende Veröffentlichungen beinhaltet das Fan-Paket: „Glam Cripple EP“, „White Paw EP“, „A Story In White“, „Sleep And Release“, „Livers And Lungs“, „My Heart Has A Wish That You Would Not Go“.

+++ Am 20. Juni erscheint „Silent Cry“, das neue Album von Feeder. Ab sofort lässt es sich komplett auf ihrer MySpace-Seite streamen.

+++ Pete Wentz hat eine neue Nebenbeschäftigung. Er hilft bei der Rückkehr der Musik ins Programm von MTV USA. Der Fall-Out-Boy-Beau präsentiert in der neuen Musik-Show FNMTV von nun an wöchentlich weltexklusive Videopremieren, Musikgäste und Live-Auftritte.

+++ Ein Highlight für Indie-Europäer der ersten Sendung von FNMTV war sicherlich die Premiere des neuen Clips von The Ting Tings „Shut Up And Go“. Das Video, das an eine hibbelig bunte Version von „Seven Nation Army“ erinnert, findet man auf der Internetseite der Show. Schon mal eine Vorwarnung: Der Song ist ebenfalls als neue iPod-Hymne auserkoren worden und dürfte demnach bald in jedem Ohr festsitzen. Hier der Werbeclip, ebenfalls bunt und hibbelig.

+++ Der Titeltrack des aktuellen Albums von Nick Cave & The Bad Seeds ist schon ein nettes Stück Musik, aber gibt es jemanden dem „Dig!!! Lazarus, Digg!!“ so sehr gefällt, dass er gerne ein 60-seitiges Buch darüber lesen möchte? Nick Cave hat der Song immerhin gut genug gefallen, um dieses Buch zu schreiben. Das Buch beleuchtet die Entwicklung von der anfänglichen Idee bis zum finalen Ergebnis. Zudem enthält es den titelgebenden Song auf einer Mini-CD. „Dig!!! Lazarus Dig!!!“ in schriftlichter Form ist ab dem 08. Juli über amazon.com erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel