Zur mobilen Seite wechseln
06.06.2008 | 16:31 0 Autor: Benjamin Knoll // Shari Littmann RSS Feed

Newsflash II

News 9555Mehr Neuigkeiten von Coldplay, Tilly And The Wall, I Was A Cub Scout, Kaiser Chiefs, Looptroop, Helfensteinfestival, N.E.R.D., Fall Out Boy, Century Media und Why?.

+++ Wie nme.com heute meldet, soll es noch an diesem Abend auf der offiziellen MySpace-Seite von Coldplay das komplette neue Album "Viva La Vida" zu hören geben. Zuzutrauen wäre der Band dieser Schachzug, immerhin nutzten sie zuletzt des öfteren spontane Aktionen im Netz, um auf den "X&Y"-Nachfolger aufmerksam zu machen. Also: ab 19 Uhr mittlereuropäische Zeit mal hier vorbeischauen.

+++ In ihrem neuen Video zu "Pot Kettle Black" hüpfen, tanzen und stampfen Tilly And The Wall passend zu den steigenden Außentemperaturen farbenfroh durch die Straßen. Das kommende Album "O" trägt bislang nur für die USA einen Veröffentlichungstermin, nämlich den 17. Juni.

++ Schneller als erwartet und erhofft haben sich die britischen Synthiepopper I Was A Cub Scout nur drei Monate nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "I Want You To Know That There Is Always Hope" schon wieder aufgelöst. Nach den anstehenden Konzerten im Juni und Juli soll Schluss sein, verkündeten sie in einem MySpace-Bulletin. Zum Abschied verweisen wir noch auf den kostenlosen Download einer etwas uninspirierten aber netten Coverversion von The Cures "Close To Me".

+++ Für die Aufnahmen zum kommenden Album der Kaiser Chiefs lässt nicht nur Amy-Winehouse-Produzent Mark Ronson alles stehen und liegen, auch Lily Allen ergeht es nicht anders. Wie Ronson verriet, haben Sänger Ricky Wilson und Lily Allen einen gemeinsamen Song aufgenommen: "Wir hoffen alle, dass es etwas Großes wird. Ich würde definitiv auf einem Festival dazu abrocken!"

+++ Die schwedische HipHop-Crew Looptroop hat ein Video zu ihrem kürzlich erschienenen Album "Good Things" online gestellt. Der Clip zum Song "Naive", bei dem das Trio von Timbuktu unterstützt wird, kann an dieser Stelle begutachtet werden.

+++ Wer bereits gestern den Wunsch entwickelte, einen Sampler der diesjährigen Jubiläumsausgabe des Helfensteinfestivals zu erwerben, sollte sich in unsere Verlosungsrubrik klicken. Wir verlosen fünf Exemplare der 13 Songs umfassenden Compilation.

+++ Mit "Seeing Sounds" veröffentlichen N.E.R.D. heute ihr drittes Album. Nach dem Video zu "Everyone Nose", bietet dieser Album-Trailer weitere Einblicke in das wie gewohnt Genre überschreitende Werk des Trios um Pharell Williams. In wenigen Wochen sind N.E.R.D. dann als Support von Linkin Park zu sehen: 21.06. München - Reitstadion
27.06. Berlin - Waldbühne
28.06. Düsseldorf - LTU Arena

+++ Was Alien Ant Farm können, können wir schon lange, dachten sich wohl Fall Out Boy, als sie die ersten Pläne zur Micheal-Jackson-Coverversion "Beat It" schmiedeten. Ab heute steht die entsprechende Single in den Läden. Das Video zur Fall-Out-Boy-Version von "Beat It" findet ihr an dieser Stelle.

+++ Auf dem diesjährigen Rock-Hard-Festival hat man anlässlich des 20. Jubiläums von Century Media einen kostenlosen Sampler verteilt. Alle Songs dieser Compilation wurden nun zum kostenlosen Download online gestellt. Des Weiteren versorgt euch dieses Widget mit aktuellen Videos und Songs von Century-Media-Bands.

+++ Der Nachholtermin für das kürzlich ausgefallene Why?-Konzert im FZW in Dortmund steht fest. Am 10. Juli werden Why? zusammen mit Parts & Labor und Patterns auftreten. Alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.