0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wiedererstarkt

Wiedererstarkt
Helmet waren in den 90ern eine echte Rock-Institution. Das ernüchternde letzte Album zeigte die Band jedoch außer Form. Die anstehende Clubtour in neuer Besetzung soll nun wieder an alte Zeiten anknüpfen. Wir verlosen passende Tickets.

Während „Size Matters“ wenigstens noch polarisierte, war man sich bei „Monochrome“ einig. 2006 hatten Helmet aus den goldenen 90ern nur noch den Namen in das neue Jahrtausend gerettet. Musikalisch waren Page Hamilton und Co. gerade noch Durschnitt und eine Randnotiz wert. Dass Besetzungswechsel nicht immer für musikalische Qualität stehen, hat die Vergangenheit im Falle Helmet deutlich gezeigt. Jetzt will man beweisen, dass es aber auch anders geht. Nach einer erneuten wilden Fahrt auf dem Besetzungskarussell zeigt sich die Band 2008 fast komplett erneuert. Einziges beständiges Mitglied ist und bleibt Sänger und Gitarrist Page Hamilton.

Mit neuem Personal ist man gewillt alte Stärken wiederzuentdecken. Beginnen wollen Helmet damit bereits auf der kommenden Tour, welche die Band für drei Konzerte nach Deutschland und für ein Konzert nach Österreich führt. Bei uns könnt ihr Tickets für folgende Termine gewinnen:

26.06. Augsburg – Kantine (mit Valient Thorr)

02.07. A-Wien – Arena (mit Black Mountain)

04.07. Aschaffenburg – Colos-Saal

06.07. Köln – Luxor

Mehr zu: Helmet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel