0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Last Days Of April, Deathwish Records, Life Of Agony, Alesana, Thrice, Blumentopf und Land of Talk.

+++ Die schwedischen Vorzeige-Melancholiker Last Days Of April haben einen Remix ihres aktuellen Albums „Might As Well Live“ via iTunes veröffentlicht. Um euch einen Vorgeschmack auf das Album zu bieten, gibt es den Track „Melbounrne“ exklusiv bei VISIONS als kostenlosen Download. Klick, klick.

+++ Das Hardcore-Label Deathwish beherbergt unter anderem Bands wie Converge oder This Is Hell. Passend zur warmen Jahreszeit hat das Label nun einen kostenlosen Sommersampler online gestellt. Die Songzusammenstellung beinhaltet ausschließlich neue oder bisher unveröffentlichte Songs von Life Long Tragedy, Meltdown, Shipwreck und vielen anderen.

+++ Erst Solo, nun mit Band: Keith Caputo hat nach seiner letzten Solo-Tour noch nicht genug von Deutschlands Clubs. Für fünf Konzerte versammelt Caputo seine Kollegen um sich, um mit Life Of Agony hiesige Bühnen zu bespielen. Folgende Städte können sich auf einen Besuch der Rock-Institution freuen:

12.07. München – Backstage Werk

15.07. Stuttgart – LKA Longhorn

16.07. Frankfurt – Batschkapp

17.07. Hamburg – Markthalle

19.07. Köln – Live Music Hall

+++ Am 30. Mai erscheint das zweite Album der US-Screamo-Band Alesana. Bis es in wenigen Tagen soweit ist, kann man auf ihrer MySpace-Seite bereits drei neue Songs von „Where Myth Fades To Legend“ streamen. Derzeit befindet sich die Band übrigens auf erfolgreicher Deutschlandtournee, so ist mittlerweile das Konzert am 03. Juni in der Kölner Werkstatt ausverkauft. Vielleicht hat man an den anderen beiden Tagen aber noch Glück.

01.06. Berlin – Knaack

02.06. Stuttgart – Landespavillon

03.06. Köln – Die Werkstatt

+++ Ein Sammlerstück für die wirklich fanatischen Fans: Thrice verkaufen ihren treusten Tourbegleiter, einen weißen Ford Club Wagon XLT von 1997. Für weitere Informationen schreibt eine Mail an thricevansale@gmail.com, dort kann man der Band auch sein Angebot unterbreiten.

+++ Zur Fußball-EM kriechen sie wieder aus den Löchern, die zahlreichen Nassauer, die mit ihren bemerkenswert billigen „Three Lions“-Coverversionen anscheinend zu beweisen versuchen, dass Fußball und Kreativität unter keinen Hut passen. Aber es funktioniert! Das haben Blumentopf während der WM 2006 mit ihren amüsanten RAPortagen gezeigt. Zur EM geht es für sie in die zweite Halbzeit. Wieder werden sie für die ARD jedes Deutschlandspiel nach Abpfiff rappend kommentieren und die Songs im Downloadbereich ihrer Seite anbieten. Los geht es am 08. Juni mit dem Spiel Deutschland gegen Polen.

+++ Eine Akustik-Performance des ersten Songs, vom neuen noch völlig im Dunkeln liegenden Album von Land Of Talk gibt es bei YouTube zu sehen. Der Song heißt „Some Are Lakes“. Der Nachfolger von „Applause Cheer Boo Hiss“ soll in den Worten der Band „sehr bald“ erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel