0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Mark Hoppus, Built To Spuill, „Die Kassette“, Okkervil River, Guitar Hero, Mumm-Ra, My Chemical Romance und Dendemann.

+++ Auf seiner Homepage gibt Ex-Blink-182-Mitglied Mark Hoppus einen Einblick in seine zukünftigen Pläne. Demnach befindet sich die neue +44-Platte noch in der Vorproduktion. Erste Demoaufnahmen sollen aber schon bald ins Netz gestellt werden. Außerdem wird Hoppus im nächsten Monat damit beginnen, das neue New-Found-Glory-Album zu produzieren.

+++ Viele werden sich nur noch sehr vage oder gar nicht mehr erinnern: Noch bevor MP3-Player und selbstgebrannte CDs ihren Siegeszug antraten, bestimmten die guten alten Mixtapes das Geschehen in Sachen portabler Musik. Für alle, deren Liebe zur Audio-Kassette ungebrochen ist, bietet die neue Leipziger Location „Die Kassette“ den geeigneten Ort, um sich mit Gleichgesinnten über Musik und natürlich im Speziellen über Mixtapes auszutauschen. Wer ein Mixtape mitbringt, darf ein anderes mitnehmen. Die passende Deko und eine reichhaltige Auswahl an Lektüre, Getränken und Tapes sollen hierbei für die ideale Atmosphäre sorgen. Eröffnet wird der neue Laden am 28. Mai um 15 Uhr.

+++ Die amerikanischen Indie-Rocker Built To Spuill beehren Deutschland und Österreich diesen Oktober mit einigen Konzerten. Mit einem Nachfolger zu „You In Reverse“ ist aber in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Die letzte Veröffentlichung von Built To Spuill ist die 2007 erschienene Twelve-Inch-Single mit den Songs „They Got Away“ und „Rearrange“. Die Tour-Termine im Überblick:

15.10. Bielefeld – Forum

16.10. Bochum – Bahnhof Langendreer

17.10. Stuttgart – Universum

18.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof

19.10. Nürnberg – K4

21.10. A-Wien – Flex

22.10. A-Innsbruck – Weekender

23.10. A-St.Gallen – Pallace

+++ Viel weiß man noch nicht, doch das genügt ja schon: Okkervil River werden bereits diesen September ihr neues Werk „The Stands“ veröffentlichen. Bei dem Album handelt es sich um den Nachfolger des eigentlich als Doppelalbum geplanten „The Stage Names“.

+++ Während sich Spieleentwickler Harmonix Music Systems auf die Veröffentlichung ihres Allround-Bandsimulators „Rock Band“ konzentriert, hat Konkurrent Activision für diesen Herbst die Veröffentlichung eines ähnlich konzipierten Konsolenspiels aus ihrer Erfolgsreihe „Guitar Hero“ angekündigt. „Guitar Hero: World Tour“ kommt mit einem Drum-Kit, neuen Controllern und einem Mikrofon. Neu ist auch die Option in einem Musikstudio Tracks zu komponieren und aufzunehmen. Ende Oktober kommt das Spiel in den USA auf den Markt.

+++ Die aus Sussex stammenden Mumm-Ra haben ihre Trennung bekannt gegeben. Die Indie-Band bedankt sich bei ihren Fans für die vielen tollen Erlebnisse, lässt die genauen Gründe für den Split aber im Dunkeln. Zumindest einige Mitglieder werden in Zukunft weiterhin musikalisch aktiv bleiben, versprechen sie.

+++ Nach dem Suizid der 13-jährigen Hannah Bond und dem kritischen Echo der Medien gegenüber den Hintergründen der Tat, haben sich nun erstmals My Chemical Romance zu dem Fall geäußert. Angeblich hätte die Musik von My Chemical Romance und anderen Emo-Bands das Mädchen zum Selbstmord angestiftet. Die Band weist diesen Vorwurf stark zurück: „My Chemical Romance haben sich als Band stets gegen Gewalt und gegen Suizid ausgesprochen (…) Die Botschaft unseres Albums ‚The Black Parade‘ ist Hoffnung und Mut. In unseren Texten geht es darum, die Kraft zu finden auch in schwierigen Situationen das Leben nicht aufzugeben. (…) Falls ihr oder jemand den ihr kennt Depressionen oder Selbstmordgedanken hat, dann bitten wir euch einen Weg zu finden, mit diesen Gefühlen positiv umzugehen.“

+++ Am 18. Juli erscheint das erste Live-Album von Deutschlands derbstem Wortakrobaten Dendemann. „Abersowasvonlive“ enthält neben 10 Live-Tracks einen exklusiven neuen Song sowie sieben rare B-Seiten. Ab dem 30. Mai ist der „Bluessänger auf Abwegen“ im Vorprogramm von Herbert Grönemeyer zu sehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel